THULE Dachträger Evo SquareBar mit Glasdach *dringend*

  • Liebes Forum,


    habe für meinen neuen EV6 mit Schiebedach das o.a. Modell von Thule gekauft. Laut Hersteller genau das richtige.

    Leider hält das überhaupt nicht bzw. rutschen die Füße runter. Der Gumme entwickelt nicht genug Haftung. Mache ich was falsch?


    Bitte dringend um Hilfe, weil eigentlich solls damit am Freitag in den Urlaub gehen. Danke!

    Günter

  • Also bei mir hält der Thule super hat allerdings einige Zeit gedauert die 3 unterschiedlichen Sätze an Teilen zusammenzubauen. Eigentlich in der Anleitung alles erklärt, ist hier halt schwierig was zu zu sagen. Nur die vorderen und hinteren Füße darfst Du nicht verwechseln wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Da Du weder Ort noch Signatur hast kann nicht mal Jemand sagen komm mal schnell vorbei ich kann Dir helfen. :|

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Hi HeavyDad,


    danke für die schnelle Antwort. Es war mein Fehler bzw. Falschannahme auf Basis meines Vorwissens.


    Ich hatte bisher nur die Uraltmodelle von Thule, bei denen beim Lockern automatisch auch die quadratischen Querstreben gelockert werden - sprich es gibt nur genau eine Schraube. Darum bin ich gar nicht auf die Idee gekommen (und das Manual ist nicht wirklich aussagekräftig), dass die Querbalken GEMEINSAM mit den Füßen auf das Dach kommen. Nachdem ich das jetzt gemacht habe hält es bombenfest. 🤦‍♂️🤣


    Danke nochmal für das Angebot.

    Günter

  • Kannst Du bitte Deine Signatur anpassen resp. erstellen und/oder in die Bestenliste eintragen? Danke und unfallfreie Fahrt.