EV6 als Lebensmittelretter

  • Und bitte die Trommel ganz abwickeln und in großen Schleifen auslegen, gerne auch mal über Kreuz, sonst hast du eine Spule, die die Impendanz des Stromkreis erhöht. Das erhöht dann auch wieder den Einschaltstrom wenn ich meinen Physik Unterricht noch richtig aus dem Hirn krame.... ;)

  • OlafSt

    Da muss ich Dich leider enttäuschen, habe ich, aber nicht bei einem einzelnen oder auch 2x 40W Kühlschränke. Ich habe auch bei Kunden z.B. 2 große Medikamentenkühlschränke an einer 2\5 kW Powersstation zu stehen die ziehen im Normal pro Stück 165W also 330W im Doppelpack das sind im Normalbetrieb 1,4A pro Stück also zusammen 2,8A. Der Einschaltstrom wird üblicherweise max. mit dem Faktor 4 berechnet, meist auch nur mit 3,5 bei Kühl&Gefrieerschränken. Das wären dann bei meinen Geräten ca. 11,2 A. Nun rechne das auf die 40W von Koreabomber -s Minikühlschrank runter da sind wir weit weit weg von 40-60 A ;) Selbst wenn wir mal den 10 fachen Anlaufstrom bei den 40W annehmen wären wir da noch weit entfernt. :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪