Maximale Stützlast 75 kg bei Fahrradträger: AHK Fremdfabrikate vs. Original-Zubehör

  • [...] Und ich garantiere Dir, dass von den anderen GDW/Aragon-Käufern auch nach Deiner Schätzung 90% mit gut beladenen Fahrradträgern unterwegs sind. Diese Kupplungen werden übrigens nicht nur beim EV6 eingebaut.

    Und irgendwie gibt es keine Meldungen, dass reihenweise die GDW/Aragon-Kupplungen samt Fahrräder abfallen. Bei 90% hätten es aber schon abertausende sein müssen. Wo sind sie alle nur? 😉🤣

    Bzgl. der praktisch - nicht - reihenweise abfallenden Fahrradträger stimme ich Dir zu. Der Autor dieses Artikels in der Fachzeitschrift AUTO SERVICE PRAXIS wartet wahrscheinlich seit 9 Jahren schon vergebens auf die entsprechenden Radiomeldungen zu den Hauptreisezeiten. ;)
    Aber bitte interpretiere mich nicht falsch. Ich habe keineswegs geschrieben, dass 90 % der AHK-Nutzer (welcher Marke auch immer) einen Fahrradträger (wie auch immer beladen) verwenden. [Die 90 %-Angabe habe ich mir aus der Dissertation geliehen, um für meine Erläuterung einen Schätzwert zu haben.] Doch der Lacher auf Kosten des Nicht-Fachmanns ist auf der Seite des findigen Ingenieurs. :)


    EV6 - 77,4 kWh - RWD - P1, P4, P6, WP, AHK - Interstellar Grau Metallic.
    Bestellt: 13.06.2022. Produziert: 13.07.2023. Übergabe: 26.09.2023.

  • :saint: <3

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.