Update-Prozess

  • Hallo,


    ich bekomme in den nächsten Wochen meinen ev6 und wollte mal fragen, welche Updates man zu Beginn einspielen muss und wie das geht.


    Habe gelesen, er kann jetzt auch OTA Updates?

    Heißt das, man muss gar nicht mehr mit dem USB-Stick ran?


    Muss der Händler zu Beginn erst noch was updaten oder kann man alles selbst machen?



    Gruß Sebastian

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete außer Glasdach.

    Bestellt: 24.5.2022

    Fahrzeugnummer seit 01.07.2023

  • Eigentlich sollte Dein EV6 bei der Auslieferung ja auf dem neuesten Stand sein. War meiner jedoch auch nicht. 🤭


    Habe meinen vor 10Tagen bekommen und das Juni-Update war noch nicht drauf. Das war da aber auch erst ein paar Tage draußen. Einfach nachschauen und falls das Juni-Update noch nicht drauf ist, einfach per USB-Stick über Nacht installieren lassen. Hat bei mir einwandfrei funktioniert.


    Man könnte vermutlich auch auf das OTA-Update warten. Aber: wer will schon warten?!

    Bestellt (29.06.2022): EV6 RWD 77,4 kW, P1, P2, P3, P4, AHK, Runway Rot
    Aktuellste Nachfrage vom 04.05.2023: keine Änderung des Bestellstatus

    EV6 RWD 77,4 kW, P1, P2, P3, P4, P6, AHK, Moonscape matt, EZ: 11/2022

  • Bis auf das Navi werden alles anderen Updates von der Garage vorgenommen.


    Navi per OTA oder selbser mit vorbereiteten Stick.


    Gibt auch Rückrufe die Mechanisch gemacht werden müssen, wie das Kabel in der Türe mit dem Annäherungsschalter etc

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Dein händler wir sich hüten dir mittzuteilen das es irgendwelche Updates gibt

    Nur wenn du offiziell seine Werkstatt besuchst bei Inspektion oder so bekommt er es bezahlt

    Mein händler hat auch nicht nachgeschaut ob es irgendwelche Updates für steuergeräte gibt

    Das schaut er erst bei der Inspektion nach


    Das machen aber alle Werkstattäten so

  • Gibt es eine Liste mit Updates welche der Händler installieren müsste? Dann kann ich ihn direkt darauf ansprechen.

    Evtl sollten die meisten dann bei neueren Modellen ja auch schon ab Werk drauf sein oder?

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete außer Glasdach.

    Bestellt: 24.5.2022

    Fahrzeugnummer seit 01.07.2023