Fahrersitz/Relaxsitz auf Werkseinstellungen zurücksetzen \ Reset

  • Moin, :) mein Fahrersitz möchte eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen haben nachdem das Sitz-Gestell getauscht wurde. Die Werkstatt wollte mir die Anleitung per Mail schicken, hat aber nicht gesagt in welchem Jahrhundert. In der Heiligen Schrift habe ich dazu leider auch nichts gefundenen und Google spuckt nur was für den Ceed aus ist aber für den EV6 nicht passend. Hat das von Euch schon mal wer gemacht und kann mir die Schalterkombination mitteilen ❓

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Habe da im Ioniq5 Forum was gefunden, werde morgen mal sehen ob das funktioniert.


    System zurücksetzen


    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das integrierte Speichersystem zurückzusetzen, wenn es nicht

    ordnungsgemäß funktioniert.


    Integriertes Speichersystem zurücksetzen


    1. Halten Sie das Fahrzeug an und öffnen Sie die Fahrertür mit dem Start-/Stopp-Knopf in Position ON und dem Wählhebel auf P (Parkstufe).


    2. Stellen Sie den Fahrersitz inklusive Sitzunterteil und Höheneinstellung und die Rückenlehne in die vorderste bzw. oberste Position.


    3. Drücken Sie die Speichertaste 1 (oder2) und drücken Sie gleichzeitig den Verstellschalter des Fahrersitzes 2 Sekunden nach vorne.


    Integrierte Speichersystem zurücksetzen:


    1. Das Zurücksetzen beginnt mit einem Benachrichtigungston.


    2. Der Fahrersitz und die Rücklehne werden mit einem Benachrichtigungston nach hinten verstellt.


    3. Der Fahrersitz und die Rücklehne werden mit einem Benachrichtigungston wieder in die Standardposition (Mittelstellung) gebracht.



    In den folgenden Fällen werden der Reset und der Benachrichtigungston jedoch gestoppt.


    • Die Speicher-Taste ist gedrückt.


    • Der Steuerschalter für den Sitz wird betätigt.


    • Der Ganghebel wird aus der Position P (Parkstufe) gebracht.


    • Die Fahrgeschwindigkeit überschreitet 3 km/h.


    • Die Fahrertür geschlossen wird.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    2 Mal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

  • mmh, du wirst den Sitz ja nicht selbst getauscht haben.

    Warum kümmert sich da nicht die ausführende Werkstatt drum?


    PS: sorry, hab das wohl überlesen, aber eigentlich sollte sich die Werkstatt da schon vorher Gedanken drüber machen.