Verzögerung beim Anfahren

  • Beim e-Niro musste man Auto-Hold bei jedem Fahrzeugstart erst aktivieren, beim EV6 schaltet man das einmal ein und es bleibt solange eingeschaltet, bis man es selbst wieder ausschaltet. Die Einstellung bleibt auch nach einem Aus- und wieder Einschalten des EV6 erhalten.

    Also bei mir nicht. Es bleibt nur aktiv, wenn ich nach kurzer Zeit wieder fahre. Über Nacht muss ich es jedesmal wieder aktivieren.

  • Bei mir bleibt Auto-Hold über Monate eingeschaltet, egal ob ich ihn nur für ein paar Minuten, mehrere Stunden über Nacht oder sogar mehrere Wochen auf einer Urlaubtour ohne Auto abstelle. Da schaltet sich gar nicht ab. Ich meine aber, das Verhalten kann man im Menü irgendwo konfigurieren, kann jetzt nicht nachschauen. Vielleicht ist das in Kombination mit der Taste an der Mittelkonsole nötig.

  • Der EV6 das unbekannte Wesen ^^ bei mir zieht der nach dem IPedal Update bei P jetzt auch immer die Parkbremse an, auf die Bremse treten, Parkbremse am Schalter lösen und ausschalten. Dann steht er auch den nächsten Tag noch ohne Selbige angezogen in der Garage. Andere haben auch schon das Gegenteil berichtet.

    Also der EV6 das unbekannte Wesen 🤔

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪