Verbindungsprobleme Google

  • Mein Huawei hat sich vor einem Jahr einmal kurz bequemt, seit damals hab ich keine Verbindung mehr geschafft und habe alle lagernden Kabel durchprobiert. Dann eben kein Android Auto. Das EV6 Navi ist für mich eine gute Wahl.

    Bekommt Huawei seit 2019 resp. 2020 nicht keine Android Updates mehr? Ich habe verstanden, dass da ein Handelskrieg zwischen USA und China läuft und entsprechend Huawei den Zugang zu Android nicht mehr hat. Hypothese meinerseits: Könnte es an einer veralteten Android Version liegen und nicht an einem "faulen" Kabel? Hast mal versucht, ein aktuelles Android-Handy anzuschliessen?

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Das P30 (Pro) war die letzte Serie mit Google Diensten. Das wurde offiziell bis Android 13.x unterstützt.

    Mit dem Handy hatte ich auch Verbindungsprobleme trotz Originalkabel. Mit meinem S23u und Originalkabel läuft es jetzt problemfrei. Mit jedem anderen Kabel habe ich Probleme (selbst mit theoretisch deutlich höherwertigen).

    Ob Huawei da tatsächlich Probleme macht kann ich aber nicht sagen. Vlt mal ein anderes Handy (wichtig: mit dem entsprechenden Originalkabel) probieren.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Ist noch ein älteres Modell, das noch Updates bekommt. im Haushalt gibt's sonst nur Äpfel.


    Mfg Wolfgang

    mfg Wolfgang

    ------------------------------------------

    Österreich: EV6 Air Premium, RWD, 77kWh, bestellt am 5.3.22, Lieferung (ohne Relax-Liege-Funktion) für 6.22 angekündigt, am 5.7.22 übernommen

    Sonstige Fahrzeuge: Fiat 500e Cabrio, Husqvarna 610TE, Puch SG 250 & 125 SV, e-MTB