Roadtrip 1200 km mit kleiner Batterie

  • Die 4K€ zahlst Du aber nicht nur für mehr Reichweite sondern auch für eine längere Lebensdauer der Batterie und damit des gesamten Fahrzeugs.

    Es reduzieren sich nämlich die Anzahl der Vollzyklen (Ladezyklen) u.U. deutlich. Ob dies für Dich langfristig ein Thema ist kannst Du nur selbst entscheiden...

    Da ich den Kia auf 4 Jahre geleast habe ist mir das ziemlich egal. Die große Batterie hätte mir 50 Euro mehr im Monat gekostet und da ich die Reichweite in Alltag sowieso nie brauche, war es mir das nicht wert.

    Kia EV6 58 KW Batterie, Glacier Weiß,

    Keinerlei Pakette

  • Ich sehe das auch so. Weil für mein Fahrprofil reicht dicke der 58er Akku. Ca 4k mehr zu bezahlen für einen größeren brauch ich bei meinem Fahrprofil nicht. Da man schnell laden kann. Und wenn dann nutze ich die Fahrt nur für Freizeitfahrten. Aber für Leute die oft und lange auf der Piste sind, denke ich dass man natürlich den größeren nehmen sollte. 🙂


    Meine Meinung einfach 🙂

    Ich muss sagen genau das waren auch meine Überlegungen. Vom Verbrauch des EV6 bin ich auch bei schneller Fahrt sehr überzeugt und durch die schnelle Ladeleistung ist ein großer Akku für mich nicht nötig. Mir ist Kosten/Nutzen einfach immer wichtig und da macht man bei diesem Auto alles richtig.

    Kia EV6 58 KW Batterie, Glacier Weiß,

    Keinerlei Pakette

  • Also bis das davon der Akku kaputt oder der Zustand sich so rapide verschlechtert… da gibt es den Kia EV15 😎

    Mag ja sein, aber bei vielleicht dann ja auch mit 15 Jahren Lieferzeit...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.