Ahnhängerkupplung + Tieferlegung: Höhe Kugelkopf

  • Hi Leute,


    ich habe an meinem EV6 seit einiger Zeit eine AHK von Aragon montiert. So weit so gut. Nun möchte ich mein Auto gerne mit H&R Federn tiefer legen (35mm) und habe festgestellt, dass der Kugelkopf dann niedriger als 350mm zum Boden ist und somit nicht der Vorschrift gerecht ist.

    Am liebsten wäre mir eine AHK die in der Höhe verstellbar ist, da ich auch gelegentlich Tandem-Anhänger ziehe und dort die Höhe des Kugelkopfs sehr wichtig ist.


    Hat da jemand schon Erfahrungen und einen Tip?

    EV6 ,77kWh Akku + Heckantrieb

    P1 + P2

    Jachtblau

    Anhängerkupplung

  • Solche Anhänger gibt es m.W. nicht auf dem normalen Markt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.