LED Leiste der Kofferraumklappe löst sich - verschraubt?

  • Hi.


    Sich lösende Karosserieteile sind ja am EV6 leider nichts neues.

    Bei uns hat es nun den "LED-Abrisskeil" an der Kofferraumklappe "erwischt". Erst knatschte es etwas beim Berühren, mittlerweile ist der ganze Keil kippelnd locker.

    Meine Angst ist nun, dass er irgendwann abfällt und Kia dann die Garantie verweigert, weil wir ihn verloren hätten.


    Weiß jemand, ob der innen nochmal zusätzlich verschraubt ist? Oder ist das ganze Ding nur geklebt? Vom Gefühl her haben noch ein paar Milimeter einen festen "Anschlag" beim Kippeln.


    Was verwendet Kia eigentlich für einen Kleber? Ich dachte im 21. Jh wäre man da weiter... Ich klebe Aquarienscheiben mit Adherseal zusammen, die halten 300 Kilo Druck seit 30 Jahren aus...

    Wo hängts? :)

  • Takeshi

    Hat den Titel des Themas von „LED Leiste derkofferraumklappe löst sich - verschraubt?“ zu „LED Leiste der Kofferraumklappe löst sich - verschraubt?“ geändert.
  • :-))


    Also mein "Heckkeil" ist schon wirklich seeehr locker, und von "knatschen" bis "locker wie heute" waren es zwei, drei Tage.

    Nochmal drei Tage, dann macht die "Abrisskante" ihrem Namen alle Ehre und ist weg, und ich kann geschätzt 8 Wochen auf das Ersatzteil warten. Da fahre ich lieber so mal hin und lasse gucken.


    Ist halt auch ne blöde Kante, Kunststoff auf der Heckklappe verklebt und genau am tiefsten Punkt, also wo jeder Wassertropfen durchmuss und sich dort erstmal sammelt, ist die Klebefuge. Hmmm. :D