Kia EV6 Abmessungen, Maße, Größe (Länge, Höhe, Breite ohne Spiegel, Radstand)

  • Hallo Kia EV6 Freunde,


    hat schon jemand die genauen Abmessungen des Kia EV6 ?


    Sprich, Länge, Breite, Höhe?


    Wie breit ist der Kia EV6 mit Spiegeln und wie breit ist er mit angeklappten Spiegeln?


    Gerade bei älteren Garagen ist dieses Thema immer wieder von Bedeutung.


    Gruß

  • Hallo,


    folgende Abmessungen der Karosserie habe ich für den KIA EV gefunden:


    KIA EV Länge: 4,68 m

    KIA EV6 Breite ohne Außenspiegel: 1,88 m

    KIA EV6 Höhe: 1,55 m

    KIA EV6 Radstand: 2,90 m


    Kennt jemand die Breite mit Außenspiegeln?


    Viele Grüße

    Markus

  • Zwar keine direkten Maßangaben,

    dennoch interessante Notiz am Rande, wie ich finde.


    Auszug aus dem Artikel...

    Kia EV6 GT sieht auf ersten realen Fotos noch unglaublicher aus


    „(...) Wenn man den EV6 neben den Hyundai Ioniq 5 stellt, würde man nicht erkennen, dass beide die gleiche E-GMP-Plattform nutzen, da die beiden Elektro-Crossover innen und außen völlig unterschiedlich gestaltet sind. Die sportliche GT-Line-Version des EV6 wird nur mit diesen zweifarbigen Leichtmetallrädern angeboten, die von neonfarbenen Bremssätteln kontrastiert werden. Wie bei anderen Fahrzeugen, die von Anfang an als EVs entwickelt wurden, hat der Kia einen beeindruckend langen Radstand im Verhältnis zu seiner Gesamtlänge, indem die Überhänge so weit wie möglich reduziert wurden. Das Gleiche gilt für den Ioniq 5 - der einen noch längeren Radstand hat - und beide haben eine muschelförmige Haube, die so breit ist wie das Fahrzeug, um die Lücken in der Karossserie zu reduzieren. (...)“


    https://de.motor1.com/news/498288/kia-ev6-auf-realen-Fotos/

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo


    Ich finde nirgends die Breite mit Spiegel. :?:


    Deswegen habe ich mal gemessen. Es sind ca 2,11 m (alle Angaben ohne Gewähr)

    Das wäre dann ja kleines Problem in Baustellen mit Spurbreite 2,10 m

    Es bleibt spannend :)


    EV6 GTLine RWD 77KW blau metallic, WP, SR 20 Zoll 🇩🇪