Biete KIA EV6 RWD GT Line 77,4kWh mit P5 und Wärmepumpe bestellt 2022.05.31

  • Hallo zusammen,


    ich biete hier einen KIA EV6 GT Line 77,4kWh mit P5 und Wärmepumpe in Runway Rot an. Bestellt habe ich den KIA am 31.05.2022 in Augsburg.

    Die Lieferung soll laut Händler um den Mai erfolgen, genaues kann er aber nicht sagen.

    Da ich an dem Auto nichts verdienen will, gebe ich den zu dem ab, was ich selbst bezahlen müsste. Exklusive Bafa wären das knapp 49.500€ plus Änderung der Bestellung. Nach Abzug der Bafa wäre der Preis bei 45.000€.

    Warum will ich das Auto abgeben? Ich würde das Auto liebend gern selbst fahren. Da sich aber meine Lebensumstände geändert haben, kann ich mir das Auto momentan schlicht nicht mehr leisten.

    Den Händler hab ich noch nicht gefragt, ob er einer Änderung zustimmen würde, wovon ich aber ausgehe. Bei interesse und mehr Details gerne PN


    EDIT: Bestellt ist auch eine Abnehmbare AHK beim Händler für 1199€ inklusive Einbau und einer Stützlast von 100kg. DIese lässt sich vielleicht noch stornieren

  • Was auch immer Dich plagt: Alles Gute für Dich!


    Und das Auto wirst du ganz sicher verlustfrei los.

    Danke Dir :).

    Es gab unfreiwillige berufliche Änderungen. Alles halb so wild, aber das Auto ist dadurch leider in weite Ferne gerückt :(.

  • Lukaso

    Hat den Titel des Themas von „Biete KIA EV6 GT Line 77,4kWh mit P5 und Wärmepumpe“ zu „Biete KIA EV6 RWD GT Line 77,4kWh mit P5 und Wärmepumpe“ geändert.
  • Ist das der 229PS RWD oder 325PS AWD?

    Danke für die Frage. Habs in der Beschreibung vollkommen vergessen. Das ist der 229 PS RWD. Habs in der Überschrift angepasst

  • Lukaso

    Hat den Titel des Themas von „Biete KIA EV6 RWD GT Line 77,4kWh mit P5 und Wärmepumpe“ zu „Biete KIA EV6 RWD GT Line 77,4kWh mit P5 und Wärmepumpe bestellt 2022.05.31“ geändert.
  • Hallo allerseits,


    das Autohaus hat sich gemeldet. Eine Übertragung ist prinzipiell möglich, jedoch passt sich dadurch der Preis an, da Käufer bis zum 01.06.2022 einen Preisschutz haben und der neue Käufer diesen nicht hätte. Der neue Preis würde abzüglich Rabatt bei etwa 56.000€ inkl. Lieferung liegen (Listenpreis ist aktuell 62780€ + Lieferung).


    Was aber möglich ist, dass das Fahrzeug die ersten 6 Monate auf mich läuft, um auch die Bafa zu bekommen, und dann das Auto umgeschrieben wird. Das Autohaus und der Verkäufer haben auch gesagt, dass die dabei unterstützen würden, damit das für beide Seiten fair und wasserdicht ist. Eine Finanzieung über das Autohaus ist in dem Fall auch möglich.


    Also, falls Interesse besteht, bitte melden :).

  • Cool, danke für Den Tipp koaschten :)

    Wie läuft das mit der Bafa dann ab? In der Rechnung würde ja mein Name stehen. Oder ist der Brief entscheidend für die Bafa?

  • „Bitte Regeln beachten“:



    Weiterhin möchten wir Euch bitten, die Details, Fragen und Preisdiskussionen per Konversation oder E-Mail durchzuführen, da diese für das Forum nicht von zwingendem Interesse sind.
    Der Verkaufsthread sollte bitte lediglich der Produktbeschreibung dienen. Übertriebenes "Threadpushing" ist nicht gestattet. Ebenso sind Kommentare in Bezug auf Angebote unerwünscht. Nutzt bei Bedarf bitte die Konversation.


    BAFA gerne dort…

    Kia EV6 Elektroauto und BAFA Förderung

  • EV101

    Hat das Thema geschlossen.