Fahrradträger Erfahrungen?

  • Hi zusammen,


    nicht wirklich ein EV6-spezifisches Zubehör, dennoch hilfreich wenn man weiß dass es dafür passt:


    Gibt es Erfahrungen mit passenden Fahrradträgern für den EV6?


    Suche einen Kupplungs-Fahrradträger für zwei eher leichtere E-Bikes + 2 Kinderfahrräder.

    Gelegentliche Nutzung, d.h. Handhabung, einfache Bedienung oder z.B. auch Platzbedarf eher zweitrangig.

    Meine GDW-AHK hat eine zulässige Stützlast von bis zu 115 kg.


    Mir geht es um die Kompatibilität und Erfahrungsberichte:

    - kann der Träger einigermaßen gekippt werden?

    - geht der Kofferraum dann noch auf und ist einigermaßen zugänglich?

    - kann der Träger wie vorgesehen installiert werden? Manchmal ist z.B. noch die Anbringung eines Zugentlastungsbands vorgesehen usw.


    Danke für eure Erfahrungsberichte


    Grüße

    dedario

  • Es gab hier schon einige Threads, zu dem Thema, aber die lassen sich über die Suchfunktion leider nicht finden (habe es selbst versucht) :/

    Eventuell im Zubehörbereich, oder bei den Anhängerkupplungen. Es existieren auch Bilder, aber die sind dann auch in den Threads versteckt, in der Galerie habe ich jetzt keine gesehen...