Bestellung Moonscape Matt aufrecht erhalten oder eine Bestelländerung in Erwägung ziehen ?

  • Akzeptierte zusätzliche Liefertzeit für die Moonscape Matt-Lackierung, oder Alternativ welche Farbe würdet Ihr wählen, wenn KIA die Farbwahl für GT-Line als Alternative erweitert 21

    1. Stahlgrau Met. (9) 43%
    2. Deep Forest Met. (5) 24%
    3. eine der bereits für die GT-Line verfügbaren Farben (5) 24%
    4. 0 Monate (4) 19%
    5. 1 Monat (4) 19%
    6. 3 Monate (3) 14%
    7. 4-6 Monate (3) 14%
    8. 7+ Monate (3) 14%
    9. 2 Monate (2) 10%
    10. Interstellar Met. (2) 10%
    11. Gravity Blau Met. (2) 10%
    12. Clacier Met. (1) 5%

    Dies ist der im Wartesaal erwähnte Thread rund um das Thema EV6 GT-Line Moonscape Matt.


    Wie in der Bestellstatistik zu sehen und durch ein Schreiben der KIA Schweiz bestätigt gibt es massibe Kapazitätseinschränkungen der EV6 GT-LIne Variante mit Moonscape Matt-Lackierung.
    So sind aktuell 50% der zwischen Mai 2021 und Oktober 2021 noch offenen Bestellungen in eben dieser Lackierungsvariante.


    Ich würde in diesem Thread gerne erfahren ob Ihr die Matt-Lackierung (wieder aller Vernunft :P ) als Überzeugungstäter getätigt habt und notfalls 6-12 Monate zusätzlich auf Euer Fahrzeug warten wollt, oder in der einfach so stark eingeschränkten Farbauswahl der GT-Line keine Alternative gefunden habt?


    Die Umfrage erlaubt die Auswahl von bis zu sechs Antworten, wobei Ihr bitte bei den Zeiten bitte nur eine Zeitspanne erfasst und ansonsten die Farbe(n) auf welche Ihr ggfs. alternativ schwenken würdet wenn KIA euch den Wechsel ermöglicht und garantiert das Ihr eure Bestellposition beibehaltet und das Fahrzeug dann auch entsprechend in die Produktion eingeplant würde...


    Um rege Beieiligung wäre ich Euch dankbar.

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Die Informationen welche ich nach meinem heutigen Telefonat mit meinem Händler habe bekommen können:

    • Moonscape Matt wird nach wie vor gebaut, aber aktuell nur für EV6 GT
    • Bisher galt die Direktive eine Bestelländerung in eine andere Farbe mit einem anderen Preis gleicht einer Neubestellung
    • Nach Rückfrage mit KIA wird nun eine Farbänderung von Moonscape Matt in eine andere (preiswertere) Farbe unter Beibehaltung der Bestellreihenfolge akzeptiert

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.