Kaufberatung CarlinKit Adapter

  • Leider gibt es ja beim EV6 kein Wireless Apple CarPlay, weshalb man sich diesbezüglich mit einem Adapter behelfen muss. Die bekanntesten sind wohl die Adapter von CarlinKit. Dort gibt es wieder drei Varianten:


    - CarlinKit 3.0


    - CarlinKit 3.0 Mini


    - CarlinKi 4.0


    Wenn man sich die Bewertungen bei Amazon ansieht, so hat dort wohl der CarlinKit 3.0 die besten Bewertungen. Aber entscheidend ist natürlich die konkrete fahrzeugspezifische Funktionalität. Deshalb meine Frage an alle Apple Handybesitzer mit CarlinKit-Adapter im EV6:


    Welche Erfahrungen habt ihr mit einer der drei genannten Varianten des Adapters gemacht?

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • EV101

    Hat den Titel des Themas von „Kaufberatung“ zu „Kaufberatung CarlinKit Adapter“ geändert.
  • Ich hatte das CarLinkit 4.0 im Einsatz. Funktioniert richtig gut, auch klanglich.

    Bin aber jetzt auf die AI Box umgestiegen,

    diese befriedigt meinen Spieltrieb…


    Die 4.0er kannst Du gerne für nen schmalen Taler haben.

    Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

    Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993


  • Ich hatte das CarLinkit 4.0 im Einsatz. Funktioniert richtig gut, auch klanglich.

    Bin aber jetzt auf die AI Box umgestiegen,

    diese befriedigt meinen Spieltrieb…


    Die 4.0er kannst Du gerne für nen schmalen Taler haben.

    hallo, ist das das hier? https://www.kaufland.de/product/437751260/

    Wie schmal soll der Taler sein? Würd mich evtl. auch interessieren. Das kann man bestimmt mit Klett unter dem Armaturenbrett befestigen.

    Was ist der Unterschied bei der AI Box? Wenn ich nur Apple Carplay drahtlos will, reicht doch die 4.0, oder?

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • hallo, ist das das hier? https://www.kaufland.de/product/437751260/

    Wie schmal soll der Taler sein? Würd mich evtl. auch interessieren. Das kann man bestimmt mit Klett unter dem Armaturenbrett befestigen.

    Was ist der Unterschied bei der AI Box?

    Ja, genau.

    50 Euro inkl Versand möchte ich.

    Die AI Box hat nen vollständiges Android 11 drauf, da läuft auch Netflix, Amazon Music und Video drauf und alle Apps…

    Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

    Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993


  • Die AI Box hat nen vollständiges Android 11 drauf, da läuft auch Netflix, Amazon Music und Video drauf und alle Apps…

    Ist das diese CarlinKit Cellular Android System Unterstützung Snapdragon Chip AI BOX (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)? Und die kann wirklich Android wireless? Weil ich das bisher nur von AAW, Carsifi und Motorola. Den AAW Adapter hab ich schon zu Hause...wenn die Box besser ist würde ich vllt. eher die nehmen :/

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

    Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993


  • Frage zu diesen AI-Boxen: Wenn die bereits ein komplettes Handy darstellen (so lese ich das aus den beschreibungen) - wozu brauche ich dann noch mein bisheriges ? Anders herum gefragt: Wie nutze ich Google-Suche und meinen Spotify-Account (alles auf dem Handy) mit so einer Kiste ?

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Frage zu diesen AI-Boxen: Wenn die bereits ein komplettes Handy darstellen (so lese ich das aus den beschreibungen) - wozu brauche ich dann noch mein bisheriges ? Anders herum gefragt: Wie nutze ich Google-Suche und meinen Spotify-Account (alles auf dem Handy) mit so einer Kiste ?

    Handy brauchst du eigentlich nicht mehr - Multikarte sei Dank.
    Google App für Google-Suche
    Spotify-App mit deinem Account.

    Ich hab Radio.de, Amazone Prime Music, Prime Video und Tidal direkt drauf laufen.

    Dazu noch den CarScanner Pro und anderes Zeugs...

    Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

    Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993


  • Die Box funktioniert mit meinem Apple super, zu Android kann ich nichts sagen.

    Mhhh...in der Beschreibung steht es mit drin. Aber nur damit ich das richtig verstehe...ich brauch eine weitere SIM-Karte, richtig? Hatte mal so eine Multikarte mit gleicher Telefonnummer bei einem anderen Provider. Nur wie nutze ich dann zB. Whatsapp, läuft das nicht nur über eine Karte? :/

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Nur wie nutze ich dann zB. Whatsapp, läuft das nicht nur über eine Karte? :/

    Ich werde mir ne Multikarte holen. Das Zweithandy läuft dann nur über Blauzahn, reicht ja auch.
    Whatsapp teste ich heute abend mal, das läuft ja auch parallel auf Rechner und Handy.

    Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

    Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993