Minimale Ladeleistung AC nach Update

  • Hallo Kollegen!


    Hat jemand dasselbe beobachtet. Ich bilde mir ein dass seit dem Update für Batterievorkonditioniertung die in den EV-Einstellungen im Fahrzeug minmalste Ladeleistung statt 6,6kw zuvor nun eine Ladeleistung von 8,2kw hat.

    Dies an einer 11KW/22KW öffentlichen Ladesäule von Wien Energie. Die mittlere Stufe "reduzierte Ladeleistung" hat dabei schon die vollen 10,9kw - also irgendwas passt da nicht mehr im Gegensatz zu vorher.


    Vielleicht kann das mal jemand von euch probieren ob das Problem nur bei meinem Fahrzeug vorliegt oder ob nun alle auf die erhöhte minimale Ladeleistung hochregeln -Danke!


    Grüße Migu

  • Die Ladereduzierung im Auto funktioniert nur :!: an 11KW Säulen, an 22KW Säulen kannst Du da einstellen was Du willst das ignoriert der. Das ist ein Fehler im BMS der seit Ende 2020 existiert da im E-Niro die gleiche Steuerung ist. Vor 11/2020 hat das alles funktioniert seit dem nur noch an 11 KW Säulen. Wenn das mit dem Update jetzt gefixt wurde, gut glaube ich aber erst wenn ich das selber gesehen habe 🤣

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪