Vorsicht bei Matt-Lack - Stahlgrau Matt (KLM) - Warnung Pflegehinweis Kia EV6 Wäsche

  • Servus Zusammen,


    mal abgesehen von der Empfindlichkeit der matten Lackierung, eine Frage in die Runde.

    Wie verhält es sich mit dem EV in der Waschstrasse, insbesondere bei Nutzung der Unterbodenwäsche mit der Batterie und den elektrischen Motoren.

    Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?

    Ich habe bisher keine Informationen darüber finden können.

    GT-Line, Yacht Blau Met, Long Range, P5, P6, P7, WP, GD, bestellt 06/21, geliefert 12/21 :)   :P

  • Naja, das EV darfst du schliesslich auch im Regen fahren, also sollte der schon dicht sein unten ;)


    Hier ein genereller Artikel zur Unterbodenwäsche:

    ADAC-Tipps zur Autowäsche im Winter
    Alles über die winterliche Wagenwäsche in der Waschanlage: Wie oft, wann und wie – und was Sie dabei beachten sollten
    www.adac.de


    Man kann, muss aber nicht mit dem EV eine Unterbodenwäsche durchführen. Er wirds aber wohl überleben :)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Habe jetzt mal die Bedienungsanleitung in dieser Hinsicht studiert. Leider keine eindeutigen Angaben gefunden. Waschanlagen Benutzung (automatic car wash) wird nur in einem Wort erwähnt, allerdings der Hinweis auf Unterbodenreinigung bei Winterbedingungen(Salz) als auch den HInweis (Caution) Waschen des Motorraums kann zum Ausfall von elektrischen Schaltkreise in diesem führen.

    Sorry aber für mich schwer verstehen.

    Na, die Erfahrung wird es zeigen. Ich gehe davon aus, dass dies zu keinem Problem bei einem Fahrzeug neuester Bauart führen dürfte. ;)

    GT-Line, Yacht Blau Met, Long Range, P5, P6, P7, WP, GD, bestellt 06/21, geliefert 12/21 :)   :P

  • Vielleicht Keramikversiegeln. :/

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Darum vielleicht. Da muss man mit Profis reden. Mein Händler hat mir von dem Mattgrau total abgeraten zu empfindlich . ||

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love: