Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Ich kann es kaum glauben.. meiner steht beim Händler und laut diesem ist er auch rechtzeitig angemeldet worden.

    Nun würden alle nach und nach Richtung Werkstatt /Aufbereitung gehen und sobald fertig, werden sie MC informieren.


    Auf deren Hof tummeln sich gefühlt 100 EV 6.. da ist absolut kein Platz mehr. IMG_20230901_165034.jpg

    IMG_20230901_164401.jpg

    EV 6 GT Line, 168kw, yacht Blau, P5.

    Bestellt 20.04.22...Unverbindlicher Liefertermin Juni 23, dann September 23.

    Produziert am 22.06.23, zugelassen am 28.08.23

    Voraussichtliche Abholung 28.09.23...nach 17 Monaten Wartezeit

  • Hallo,


    wir haben unseren EV in Glacier auch beim Händler abgeholt. Auch dort standen sehr viele EV 6 auf der Verkehrsfläche…deckt sich mit den genannten Erfahrungen hier.


    Jetzt heißt es bei uns aber erst einmal selbst mit dem E-Auto richtig vertraut machen…


    Schönes Wochenende zusammen!


    Sandra und Oliver

  • Hat jemand von den anderen Januar-Bestellern nochmal eine Info bekommen? Ich erhalte auf Nachfrage von MA seit 2 Monaten die Info, dass Auto wäre auf dem Transportweg, genauere Infos hätte der Händler nicht. Seit neustem bekomme ich dazu die Info ich könnte ja für die monatliche Rate +150€ ein Mietauto bekommen, wenn ich ein Auto bräuchte.

    Bestellt am 26.01.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket, RWD, Schwarz

    Unverbindliche Lieferung: 03/23 08/23 09/23

  • Ich kann es kaum glauben.. meiner steht beim Händler und laut diesem ist er auch rechtzeitig angemeldet worden.

    Nun würden alle nach und nach Richtung Werkstatt /Aufbereitung gehen und sobald fertig, werden sie MC informieren.


    Auf deren Hof tummeln sich gefühlt 100 EV 6.. da ist absolut kein Platz mehr.

    So, heute nun auch die erlösende Antwort für mich ( natürlich nur auf Nachfrage von mir) : Fahrzeug wurde noch rechtzeitig zugelassen und steht da wohl mitten in dem Getümmel und wartet auf Werkstatt/Aufbereitung. Scheint sich wohl ordentlich zu stauen. Zumindest wird meinem Weißen Riesen da nicht langweilig. Ist ja in guter Gesellschaft. Freu.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Hat jemand von den anderen Januar-Bestellern nochmal eine Info bekommen? Ich erhalte auf Nachfrage von MA seit 2 Monaten die Info, dass Auto wäre auf dem Transportweg, genauere Infos hätte der Händler nicht. Seit neustem bekomme ich dazu die Info ich könnte ja für die monatliche Rate +150€ ein Mietauto bekommen, wenn ich ein Auto bräuchte.

    Nope, gleiche Info, dass es auf dem Weg ist. Ich habe zwischenzeitlich ein Abo und werde das zu gegebener Zeit als Schadensersatz in Rechnung stellen.

    Bestellt am 24.01.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket, RWD, Schwarz

    Unverbindliche Lieferung: 03/23 09/23

    Lieferung: 10/23 - nach 623 Tagen.

  • .Hat jemand von den anderen Januar-Bestellern nochmal eine Info bekommen? Ich erhalte auf Nachfrage von MA seit 2 Monaten die Info, dass Auto wäre auf dem Transportweg, genauere Infos hätte der Händler nicht. Seit neustem bekomme ich dazu die Info ich könnte ja für die monatliche Rate +150€ ein Mietauto bekommen, wenn ich ein Auto bräuchte.

    bin auch Januar Besteller.

    Bei mir wurde gestern der voraussichtliche Liefertermin von Oktober auf September gesetzt_ =O :rolleyes: :thumbup:

  • Wieder mächtig ruhig hier 😂


    Ich werde seit 1,5 Wochen von MC ignoriert, nachdem ich mal wieder mach konkreten Daten gefragt habe, da es ja vor nem Monat hieß das Fahrzeug sei "auf dem Transporter" 🥲

    Bestellt am 24.01.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket, RWD, Schwarz

    Unverbindliche Lieferung: 03/23 09/23

    Lieferung: 10/23 - nach 623 Tagen.

  • Wieder mächtig ruhig hier 😂


    Ich werde seit 1,5 Wochen von MC ignoriert, nachdem ich mal wieder mach konkreten Daten gefragt habe, da es ja vor nem Monat hieß das Fahrzeug sei "auf dem Transporter" 🥲

    Das kann natürlich daran liegen, dass die den ganzen Berg von bis zum 31.08. zugelassenen gewerblichen Fahrzeuge abarbeiten müssen, darf aber natürlich keine Ausrede sein. Da hilft nur penetrantes Nachfragen per mail und telefonisch, am Besten mit Bezug auf das Ticket.

    Wenn das Fahrzeug schon auf dem Transportweg ist, müsste ja min. Eine FIN vorhanden sein.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Meine Nachfrage nach erneut einem Monat wo das Auto bereits auf dem Schiff war, "der Händler hat uns noch nicht die Anlieferung ihres Fahrzeuges mitgeteilt".

    Ich gehe davon aus, dass nicht beim Händler nachgefragt wurde.

    Der Service bleibt schlecht.

    KIA EV6, 77,4 kWh RWD, Rot

    Air, Comfort, Assist, Drive, WP