Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Bei mir keine Änderung ;(

    Ach stimmt, du wartest ja auch noch :|
    Da hab ich dann wohl irgendwas verwechselt: Als ich durch die Bestellliste gegangen bin, war ich mir sicher, dass du deinen schon (bald) hast...


    Na gut, dann drück ich Sakuja , dir und mir die Daumen, dass es noch klappt vor September :S

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

    Einmal editiert, zuletzt von sansibar ()

  • Leider hat sich bei mir noch nichts getan - gibt es denn noch andere April-Deal-Wartende, die auch noch keinen Status haben? (Wohlgemerkt: April 2022! :D )

    Ich habe auch noch nichts gehört. Habe jetzt aus der Not eine Tugend gemacht und habe mir ein schönes Saab 9-3 Cabrio gekauft um mobil zu bleiben. Der bleibt dann als Spaßauto bei mir.

    Insofern hat das Chaos bei Kia was Gutes, denn sonst hätte ich das wahrscheinlich nicht gemacht.

    EV 6 GT Line, 168kw, yacht Blau, P5.

    Bestellt 20.04.22...Unverbindlicher Liefertermin Juni 23, dann September 23.

    Produziert am 22.06.23, zugelassen am 28.08.23

    Voraussichtliche Abholung 28.09.23...nach 17 Monaten Wartezeit

  • Habe jetzt meine Bestätigung über den Rücktritt bekommen.

    Na da hoffe ich mal das ich auch bald meine Bestätigung bekomme.

    Kaufvertrag für meinen Neuen habe ich trotzdem schon unterschrieben.

  • Heute mal aus Spaß bei den Deals vorbei geschaut:


    16 Stück verschiedene EV6 mit angeblich Lieferzeitpunkt Juli23! verfügbar

    MeinAuto Kia Sonderaktion


    Ob das wohl der ein oder andere Stornierte ist?

    Die Abholung für 800 Eur ist einigermaßen fair.


    Hatte beim Autohaus in Frankfurt noch nach meinem Fahrzeug gefragt gehabt und dann nun von MeinAuto die Antwort bekommen dass mein Fahrzeug gar nicht über dieses Autohaus abgewickelt wird?! Warum ist das nicht von Anfang an kommuniziert worden (hatte in FFM bereits zweimal nachgehakt gehabt und zwischenzeitlich mit dem Geschäftsführer des Autohauses Kontakt gehabt)?!?

    Bin mehr als verwirrt.

    In drei bis vier Wochen werde ich gut 600km umziehen und ich hätte gerne vorher geklärt wo und wann das Fahrzeug irgendwie aufschlägt.

    Wenn das so weitergeht landet das Teil in Bremerhaven an (oder ist es bereits), wird nach Hessen geschafft um dann nach dem Umzug wieder zu mir in den Norden zu gehen. Ist alles so sinnlos und frustrierend mittlerweile.

    Von der Tatsache dass ich eventuell Anfang September alles stornieren darf da dann die nicht mehr mögliche BAFA Prämie die Kalkulation komplett zerhagelt hat fange ich lieber gar nicht erst an...

    19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

    Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

    -> geliefert am 13.10.2023

  • sind aber gepfefferte Preise, wenn man die Anzahlung auf 0 setzt. Die bafa ist laut kleingedrucktem nämlich schon eingerechnet

    Japp, überhaupt kein Vergleich zu den ursprünglichen Deal Preisen. Wie vermutet, viele von euch haben storniert und meinauto verdient jetzt dummerweise noch mehr dran.

    Bestellt am 24.01.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket, RWD, Schwarz

    Unverbindliche Lieferung: 03/23 09/23

    Lieferung: 10/23 - nach 623 Tagen.

  • Das habe ich auch schon vor 3 Wochen gemacht, nächste Woche kann ich ihn abholen. :)

    So eben ist auch meine Stornierungsbestätigung reingeflattert und damit heißt es dann Abschied nehmen.


    Viell. trifft man sich ja mal an der Ladesäule :)