Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Heute hat sich Mobility Concept gemeldet, nachdem die Nachfrist heute abgelaufen ist:


    ich melde mich bei Ihnen bezüglich ihrer Mobilhaltung.

    Nach Ablauf der Nachfrist erhalten Sie von uns einen Mietwagen. Unsere Kooperationspartner sind AVIS und Enterprise. Sie würden sich an den Kosten des Mietwagens monatlich mit Ihrer vereinbarten monatlichen Grundrate des LV XYZ in Höhe von EUR 170,16, sowie EUR 150,00 für KFZ Steuer, Versicherung und Verschleiß des Mietwagens beteiligen.

    Die Daten des Mietwagens (Reservierungsnummer, Mietwagenagentur usw.) würden wir Ihnen bei Interesse frühzeitig mitteilen. Antworten Sie hierfür einfach auf diese Mail.“


    Hat wer hat noch eine Mail bekommen?

    MeinAuto Deal 01-22: EV6 Basis mit P1+P2+P3, RWD, Deep Forest Green

  • Das ist n starker Service

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • ...Kosten des Mietwagens monatlich mit Ihrer vereinbarten monatlichen Grundrate des LV XYZ in Höhe von EUR 170,16, sowie EUR 150,00 für KFZ Steuer, Versicherung und Verschleiß des Mietwagens beteiligen.

    Du zahlst monatlich 170€ für den EV6? 8|

    Das hilft dir jetzt zu deiner Frage überhaupt nicht weiter, aber: Stark! ;) :thumbup:

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Du zahlst monatlich 170€ für den EV6? 8|

    Das hilft dir jetzt zu deiner Frage überhaupt nicht weiter, aber: Stark! ;) :thumbup:

    Ja, das ist auch der Grund warum ich überlege noch zu warten. Wenngleich ich schon eine Alternative aufm Hof habe, für die ich keinen Mietwagen und auch den Kia nicht bräuchte...


    Gibt es hier von den Januar-Bestellern jemanden der wartet?

    MeinAuto Deal 01-22: EV6 Basis mit P1+P2+P3, RWD, Deep Forest Green

  • Das Angebot ist doch ne Frechheit?! Oder versteh ich da den Benefit nicht?

    Ich im ersten Moment auch nicht. Aber in Prinzip wirst du mobil gehalten zu gleichen/ähnlichen Selbstkosten wie mit dem EV6, wenn er da wäre. So gesehen machbar, wenngleich ich nicht einschätzen kann, ob das so Usus ist.

    MeinAuto Deal 01-22: EV6 Basis mit P1+P2+P3, RWD, Deep Forest Green

  • Ich im ersten Moment auch nicht. Aber in Prinzip wirst du mobil gehalten zu gleichen/ähnlichen Selbstkosten wie mit dem EV6, wenn er da wäre. So gesehen machbar, wenngleich ich nicht einschätzen kann, ob das so Usus ist.

    Ich habe in meiner Leasing-Rate bereits Kfz-Versicherung und Wartung inkludiert.


    Wenn ich dazu jetzt nochmal 150€ zahlen soll, für "Steuern und Verschleiß" (was bei MC für Mietwagen von Avis und Co überhaupt nicht mal anfällt!) dann.. Nö.

    Bestellt am 24.01.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket, RWD, Schwarz

    Unverbindliche Lieferung: 03/23 09/23

    Lieferung: 10/23 - nach 623 Tagen.

  • Ich habe in meiner Leasing-Rate bereits Kfz-Versicherung und Wartung inkludiert.


    Wenn ich dazu jetzt nochmal 150€ zahlen soll, für "Steuern und Verschleiß" (was bei MC für Mietwagen von Avis und Co überhaupt nicht mal anfällt!) dann.. Nö.

    Steuern für E-Auto? Die sind doch m.E.noch bis 2030 befreit.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23