Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Nein

    Nein... nur die Preiserhöhung durch BAFA Reduzierung.

    Gab es bei dir so eine Erhöhung?

    Nein, bisher habe ich jedenfalls nichts dergleichen erfahren. Hat mich aber interessiert. Vielen Dank für die Rückmeldung. :)

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Ich habe heute die Mail bekommen, dass der früheste Lieferzeitpunkt der 02.05.2023 ist, allerdings war im Portal der früheste wählbare Termin der 04.05.2023. Wir haben uns für den 05.05.2023, den 04.05.2023 und den 12.05.2023 entschieden. Schade, dass es dieses Wochenende nichts mehr geworden ist.

    EV6 77kWh RWD mit WP und P1 in rot.

    Bestellt am 25.4.22 über meinauto.de

    Angegebener unverbindlicher Liefertermin: 3/2023 09/2023

  • Freue mich echt für euch und dass es generell scheinbar etwas flüssiger läuft - aber ich will doch mitspielen!!!

    Warte jetzt bis Mitte Mai dann wird wieder der Händler genervt in der Hoffnung dass eine frohe Kunde übermittelt wird.

    Fahre jetzt den Kona jetzt erstmal stillschweigend im Leasing weiter. Aber ich fürchte der Leasinggeber wird das Spiel nicht ewig mitmachen.
    Mal sehen was als erstes eintritt: Der EV6 wird geliefert oder der Kona wird mir weggenommen...

    19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

    Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

    -> geliefert am 13.10.2023

  • Ich habe heute die Mail bekommen, dass der früheste Lieferzeitpunkt der 02.05.2023 ist, allerdings war im Portal der früheste wählbare Termin der 04.05.2023. Wir haben uns für den 05.05.2023, den 04.05.2023 und den 12.05.2023 entschieden. Schade, dass es dieses Wochenende nichts mehr geworden ist.

    Bei mir genau das gleiche mit dem 02.05. ich habe mich für den 04.,05., und 05.05. und den 08.05. entschieden.

    Ev6 168kw Rot p1 WP.

    Im April bei meinAuto.de bestellt.

    Neuester unverbindlicher Liefertermin April 23.

    Angemeldet am 18.04.23.

  • Sag das mal den Januar-Bestellern. Die sitzen alle schon depressiv in der Ecke und keiner holt sie zum Spielen ab...

    Tja, da hast du total Recht. Allerdings gibt es ja auch einen entscheidenden Unterschied: Beim April Deal ist die Bafa in die Leasingrate eingerechnet und das Auto wird auch auf MA zugelassen, sprich: es handelt sich um einen gewerblichen Käufer. Hierfür endet die Fördermöglichkeit ab dem 01.09.2023. D.h. sofern das Auto nicht bis spätestens 31.08.2023 zugelassen ist platzt der deal komplett, es sei denn MA lässt sich auf eine entsprechende Vertragsänderung ein (das hatte mein Verkaufsberater bei unserem letzten Gespräch - ist allerdings schon etwas her - ausgeschlossen). Die andere Alternative ist dann nur noch die Akzeptanz einer deutlich höheren Leasingrate (knapp 200,-), aber das wird wohl kaum einer machen. Wenn also das Auto nicht Mitte bis Ende Juni auf die Reise geht wars das wohl.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Sag das mal den Januar-Bestellern. Die sitzen alle schon depressiv in der Ecke und keiner holt sie zum Spielen ab...

    Ja, auch ihr Januar Jünger steht nicht toll da bzw. in diesem Zusammenhang eher KIA. Über die 2021 Besteller (kein MeinAuto) hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens...


    Tja, da hast du total Recht. Allerdings gibt es ja auch einen entscheidenden Unterschied: Beim April Deal ist die Bafa in die Leasingrate eingerechnet und das Auto wird auch auf MA zugelassen, sprich: es handelt sich um einen gewerblichen Käufer. Hierfür endet die Fördermöglichkeit ab dem 01.09.2023. D.h. sofern das Auto nicht bis spätestens 31.08.2023 zugelassen ist platzt der deal komplett, es sei denn MA lässt sich auf eine entsprechende Vertragsänderung ein (das hatte mein Verkaufsberater bei unserem letzten Gespräch - ist allerdings schon etwas her - ausgeschlossen). Die andere Alternative ist dann nur noch die Akzeptanz einer deutlich höheren Leasingrate (knapp 200,-), aber das wird wohl kaum einer machen. Wenn also das Auto nicht Mitte bis Ende Juni auf die Reise geht wars das wohl.

    Genau das ist das größte Problem an der jetzigen Situation.
    Frage mich ja, was das jeweils bestellende/ausführende Autohaus dazu sagt. Bei so vielen wahrscheinlichen Absprüngen hat der Händler doch sicherlich ein Problem...

    19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

    Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

    -> geliefert am 13.10.2023