Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Jubel, Jubel,
    Freu, Freu...


    Jahrestag.png


    Die 365 haben wir im Sack...

    Ich weiß gar nicht, ob man dazu gratulieren soll, aber man soll die Feste ja feiern, wie sie fallen.

    Ich glaub, ich feier rein, denn ich folge ja schon morgen auf die Relaxplätze der LZW.

    Also, hoch die Tassen…

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Ich habe grad mal wieder das Autohaus angeschrieben, das Fahrzeug wurde noch nicht produziert. Also kann Ich schon schonmal frühestens mit einer Lieferung im August rechnen, eher September.


    Rücktritt wird in 3 Wochen vorbereitet.

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6

  • Ich habe grad mal wieder das Autohaus angeschrieben, das Fahrzeug wurde noch nicht produziert. Also kann Ich schon schonmal frühestens mit einer Lieferung im August rechnen, eher September.


    Rücktritt wird in 3 Wochen vorbereitet.

    Katastrophe...aber dann kann ich mir das Telefonat schon sparen.

    Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

    Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

    Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023

  • Ganz schön ernüchternd was man hier so liest... Und ich dachte mit den angesetzten 14 Monaten wäre man bei mir realistisch unterwegs. 😵

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Ich hatte MC nochmal angeschrieben, wie wir nach den 6 Wochen Weiterverfahren. Die offene Antwort hat mich überrascht. Ich hoffe, Sie sehen die Ansprüche bzgl. Mobilhaltung auch wirklich kulant ein, ohne großes Tamtam.


    "Hallo Herr XXXX,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Bedauerlicherweise können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Angebot zur Mobilhaltung unterbreiten.


    Nach 6-Wöchiger Überschreitung des unverbindlichen Liefertermins können Sie uns in Verzug setzen. In Ihrem Fall ist dies ab Mitte Mai möglich.


    Die Verzugssetzung muss eine Nachfrist von 4 Wochen enthalten, nach Ablauf der Nachfrist haben Sie Anspruch auf eine Mobilhaltung, Schadensersatz oder einen kostenfreien Rücktritt vom Vertrag.


    Vor Ihrer Fristsetzung sind uns leider noch die Hände gebunden.


    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen / With kind regards"

    Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

    Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

    Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023

  • Hallo zusammen,bin ganz neu hier.


    Wir wollen uns auch einen Kia EV bei Meinauto leasen, am Telefon sagte man mir bei der Beratung zwecks Niro EV beiläufig, dass wohl demnächst ein EV6 ins Angebot kommt...( Das wäre unser Favorit ). Jetzt habe ich gestern nochmal dort angerufen, dieser Mitarbeiter wusste davon nichts und zeigte sich eher skeptisch neuen EV6 Deals gegenüber.


    Wenn ich jetzt hier so lese würde es mich auch wundern, wenn ich dort vll nächsten Monat einen EV6 als Top Deal finden würde...wo hier noch etliche am warten sind.


    Was denkt ihr ?


    Wir bräuchten ab spätestens Oktober, oder 1-2 Monate vorher das Auto.


    Außer, dass es über den großen Akku verfügen muss sind wir flexibel


    Vll habt ihr ja attraktive Angebote ( Gewerbe ), die ich noch nicht gefunden habe...


    Mit freundlichen Grüßen und Danke für eure Antworten,


    David

  • Vielleicht ist der Deal die von den Bestellern aus letztem Jahr bald stornierten Autos zu neuen Leasingpreisen loszuwerden. 😇

    KIA EV6 - GT-Line RWD 77,4 kWh 168kW - Yachtblau Metallic - Ansonsten mit ohne alles
    Bestellt: 29.05.2022 in BY

    Ohne unverbindl. Liefertermin

    Produktionsdatum 16.02.2023, Übergabe für KW 17 avisiert