Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg und eine hoffentlich nicht mehr allzu lange Wartezeit. Ich durfte meinen Wagen am Freitag abholen und habe somit ein schönes Weihnachtsgeschenk bekommen. Ich verabschiede mich deshalb aus diesem Thread!

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic, Haustürlieferung, Bestelldeal 0522, bestellt am 15.05.22 bei meinauto.de

    Unverbindlicher Liefertermin Juli 2023 November 2022 Dezember 2022

    Fahrzeugbrief beim Händler angefordert

    Mietsonderzahlung geleistet

    Versicherung abgeschlossen

    Sicherungsschein beantragt

    Zugelassen am 17.12.22

    Abgeholt am 23.12.

    Zulassung und Auslieferung 100 %

  • Hab heute ne Mail bekommen....Zulassung in 5-10 Tagen.....wie lange hat's bei euch gedauert bis der Wagen nach Erhalt der Mail zugelassen war? Wenn das so ne 2.1 oder 3.1 Zulassung wird kotz ich im Strahl.....

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Air-Paket, Assist-Paket, Comfort-Paket, Yachtblau-Metallic, Bestelldeal 0422, bestellt am 20.04.22 bei meinauto.de

    Unverbindlicher Liefertermin Juni 23

    Fahrzeugbrief beim Händler angefordert

    17.11.22 - Versicherung angefragt

    17.11.22 Sicherungsschein angefragt

    21.11.22 Auto laut Mail von MC angeblich beim Händler

    23.11.22 Unverbindlicher Liefertermin auf Dezember 22 geändert

    27.12.22 Zulassung in 5-10 Tagen :rolleyes:

    Zulassung und Auslieferung 75%

  • Hab heute ne Mail bekommen....Zulassung in 5-10 Tagen.....wie lange hat's bei euch gedauert bis der Wagen nach Erhalt der Mail zugelassen war? Wenn das so ne 2.1 oder 3.1 Zulassung wird kotz ich im Strahl.....

    Oh man, verstehe dich gut. Also aus der Erfahrung der hier Aktiven war es eher 1 Woche (bei mir bspw. Email am 6.12., Zulassung am 15.12.). Wenn es diese Woche noch klappt, dann mit ganz viel Glück und ggf. bereits reservierten Terminen bei der Zulassungsstelle. Letztere wird vermutlich dünn besetzt sein. Drücke die Daumen!

    Bestellt über meinauto.de im April 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh RWD, Air-Paket, Comfort-Paket, Assist-Paket, Glacier Metallic

    unverb. Liefertermin: Sept 2023 / nun Nov 2022

  • An Alle die versuchen in Krefeld bei Tölke und Fischer jemanden zu erreichen: ich habe heute morgen mit Herrn Kubbe für morgen den Abholtermin vereinbart. Telefonnummer +4921513397579


    Euch viel Glück!!

    Diese Nummer scheint nicht originär für KIA Fahrzeuge zu sein. Jedenfalls war die Dame gut verwirrt, denn es war auch nicht der erste Anruf heute zu KIAs EV6. Konnte mir dann auch nicht weiter helfen.

    Bestellt über meinauto.de im April 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh RWD, Air-Paket, Comfort-Paket, Assist-Paket, Glacier Metallic

    unverb. Liefertermin: Sept 2023 / nun Nov 2022

  • Dann bist Du in der "Zentrale" gelandet, die aber irgendwie nicht in Krefeld sitzt. Die Dame hatte ich auch schon mehrfach am Telefon. Die konnte auch nie durch stellen oder weiterleiten, nur einen Rückrufwunsch per Mail an die Leute in Krefeld einstellen. Rückruf habe ich allerdings nie erhalten.. Hoher Krankenstand in Krefeld wohl. Die Nummer die ich gepostet hatte ist die, unter der mich der Mitarbeiter zurück gerufen hatte, mit dem ich heute den Abholtermin ausgemacht habe.