Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen


  • Würde ich auch sagen. Wer von den Deal 0422 Bestellern bis jetzt noch gar nix gehört hat, kann die Hoffnung so langsam begraben. Natürlich wissen wir nicht, wie ma auf den wegfallenden umweltbonus reagiert. Teurer wirds aber wahrscheinlich.

    Das wird genau so laufen wie nach der letzten Bafa-Kürzung: Die Leasingrate erhöht sich dann entsprechend, das dürfte dann diesmal auf 187,50€ rauslaufen. Von einem „Deal“ brauch man dann eigentlich gar nicht mehr sprechen. Zumindest damals hatte mein Verkaufsberater das so angedeutet. Die Stornierungen würden dann entsprechend neu vermarktet werden.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Würde ich auch sagen. Wer von den Deal 0422 Bestellern bis jetzt noch gar nix gehört hat, kann die Hoffnung so langsam begraben. Natürlich wissen wir nicht, wie ma auf den wegfallenden umweltbonus reagiert. Teurer wirds aber wahrscheinlich.

    Aber es sind doch noch volle drei Monate bis September?! MA informiert uns ja erst, wenn das Fahrzeug tatsächlich auf dem Hof steht, von daher kann doch jetzt (zumindest bei dem ein oder anderen) jederzeit noch was passieren bis September? :/

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Aber es sind doch noch volle drei Monate bis September?! MA informiert uns ja erst, wenn das Fahrzeug tatsächlich auf dem Hof steht, von daher kann doch jetzt (zumindest bei dem ein oder anderen) jederzeit noch was passieren bis September? :/

    Das stimmt natürlich und die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber wenn ich mal so ca.8-10 Wochen für den Transportweg rechne und höre wie unverschämt lange es dauert, bis der Brief dann zumindest mal bei MA ankommt ist es schon kurz vor zwölf

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Das stimmt natürlich und die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber wenn ich mal so ca.8-10 Wochen für den Transportweg rechne und höre wie unverschämt lange es dauert, bis der Brief dann zumindest mal bei MA ankommt ist es schon kurz vor zwölf

    Ja, da stimme ich dir zu: Das Auto sollte entweder schon produziert sein oder baldmöglichst produziert werden - das blöde ist nur, dass wir das von MA halt erst ~zwei Monate später erfahren, ob das der Fall ist/war oder nicht... X/

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Tja, bei mir heißt es immer noch: Still ruht der See.

    Allmählich wird es knapp mit dem Zulassungstermin 31.08.

    Danach wäre ich dann auch definitiv raus, selbst der längste Geduldsfaden reißt einmal.

    Will dir keine falsche Hoffnung machen .. aber ich habe von MeinAuto auch noch offiziell gar kein Update. Habe nur von der freundlichen Ansprechpartner des Autohändlers in Krefeld den Status mit der Vin und Auslieferung an den Händler in KW 23 erhalten..


    Es könnte bei einigen auch so laufen, dass sich mein Auto erst meldet wenn der Wagen beim Händler ist ..

    Bestellt 16.04.2022 -> GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe.


    Liefertermin: voraussichtlich Juli 2023

  • Aber es sind doch noch volle drei Monate bis September?! MA informiert uns ja erst, wenn das Fahrzeug tatsächlich auf dem Hof steht, von daher kann doch jetzt (zumindest bei dem ein oder anderen) jederzeit noch was passieren bis September? :/

    Eben.. davon gehe ich auch aus ..


    Im Hauptforum geht es jetzt auch spürbar voran!

    Bestellt 16.04.2022 -> GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe.


    Liefertermin: voraussichtlich Juli 2023

  • Will dir keine falsche Hoffnung machen .. aber ich habe von MeinAuto auch noch offiziell gar kein Update. Habe nur von der freundlichen Ansprechpartner des Autohändlers in Krefeld den Status mit der Vin und Auslieferung an den Händler in KW 23 erhalten..


    Es könnte bei einigen auch so laufen, dass sich mein Auto erst meldet wenn der Wagen beim Händler ist ..

    Danke für die aufmunternden Worte, von Krefeld habe ich allerdings keine Auskunft bekommen. Sie haben nur auf MeinAuto als meinen Vertragspartner verwiesen.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23