Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Zitat

    Na da fängt das neue Jahr ja gut an X/ Gutes Neues! :S

    Ja heut ist der Tag im Allgemeinen etwas ... , dennoch dir auch :)


    Zitat


    Du scheinst da ja wirklich Pech zu haben. Ist das tatsächlich so, dass die an der Zulassungsstelle nach wochenlanger Schließung schon am frühen Morgen einen Überblick über ihre Post haben? Das kann ich ja fast nicht glauben…

    Das stimmt..)) Ich sag mal so, das war Tatsächlich auch meine Hoffnung, bis ich eben die E-Mail bekam das tatsächlich nichts dabei war. Was mich tatsächlich immer wütender macht.

    Zitat

    Andere Möglichkeiten wären, dass MC den Brief evtl. an die falsche Stelle geschickt hat (vielleicht das beim nächsten Kontakt mal fragen) oder dass sie ihn tatsächlich noch nicht verschickt haben.

    Ich glaube tatsächlich das der noch nicht verschickt wurde. Wir oben ja geschrieben, die Aussagen die ich per E-Mail erhalten habe sind ja durchaus unterschiedlich.


    Mich macht es umso irrer das ich keine Sau erreiche vom Fleet. Die Car-Couches oder Buchhaltung können mir nicht weiterhelfen.

    E-Mails werden nicht Beantwortet so das ich wenigstens Antworten auf meine fragen bekommen würde.

    Ich wohne zwar 200 km weiter weg mittlerweile, aber ich bin durchaus in der Laune auch wenn es mir nichts bringt, einfach vorbei zu fahren, und ein bisschen vor Ort auszuflippen. :evil: :D nur um meinen Bauchschmerzen entgegen zu wirken.


    Ich bin echt etwas am Verzweifeln und aufgeschmissen, so was hatte ich Tatsächlich noch nie.


    Ach und zur Historie möchte ich noch folgendes Anmerken wie es überhaupt zu dieser Problematik gekommen ist bzw. Ergänzen.

    Der Umzug ca. 200 Km zwecks Arbeit und dem eigenen Haus, war stressiger als gedacht. Wir teilen Mobility Concept den Umzug natürlich mit, auch das die Rechnung ankommen :D Allerdings haben wir den ersten Termin der Zulassung zwecks Ummeldung verpasst, weil wir zwischenzeitlich auch nicht vor Ort waren. Beim zweiten Termin als die Außerbetriebsetzung angekündigt wurde falls keine Ummeldung stattfinden sollte war ich bereits in Kontakt mit Mobility Concept das ist schon ne Zeitlang her. ca. 1 bis 2 Wochen bevor ich über Fleet die Rückmeldung bekam das der Brief seit dem 15.12 unterwegs sei. Allerdings wurde da das Auto schon abgemeldet d.h. Ich bin zur Zulassung zum Abmelden, da der Brief nicht Rechtzeitig dagewesen wäre.)



    Hätte ich gewusst, wie Kompliziert das scheinbar ist, und wie ich ignoriert werde, hätte ich während dessen ein Gebrauchtes Auto, für meine Frau gekauft.

  • Guten Tag, ein kleines Update in Form, von einen bereits bröckelten Mindsets.

    Ich Sah's wie jeden Abend da, Trank mein Kakao. Mittlerweile mit Schuss..) und Penetrierte via Refresh Button mein E-Mail Postfach, wie Jahre zuvor meine Frau. Aber auch das Refreshen des E-Mail Postfachs, wird irgendwann Sinnlos, wenn da einfach nicht's kommt.


    In einigen Beziehungen, Folgt dann eine Scheidung, allerdings hier' Penetrierte ich das E-Mail Postfach weiter. Eine Woche Später..)


    05.01.2023 EMAIL!!!

    Zitat

    05.01.2023 : Guten Tag Herr ...

    wir haben den Fahrzeugbrief gestern erneut beantragt.

    Geil..) Das erste mal wieder eine neue Rückmeldung. Ich voller Fragen..) Bin innerlich geplatzt, da auf meine Frage,- was das Problem sei, und warum gesagt wurde er wurde bereits verschickt, keine Antwort kam.) Allerdings dachte ich mir na gut. Wo ein Wille da ein Weg.


    Ich dachte mir, Schreib ich gleich mal Zurück. Ganz nett und wohlwollend.

    Zitat

    05.01.2024 : Ok danke, können Sie mir bescheid gegeben oder insofern in Erfahrungen bringen und mich dann benachrichtigen sobald der Brief versendet wurde damit ich der Zulassungsstelle nicht weiter auf die nerven gehe ?


    LG


    Keine Antwort..)


    Also wartete ich bis heute und Schrieb nochmals:

    Zitat

    09.01.2024 : Guten Morgen, gibt es etwas neues ?


    Und Tatsächlich 6 Stunden Später, wirklich eine Antwort, ich konnte meine Augen nicht Trauen:

    Zitat

    09.01.2024 Guten Tag Herr ..


    der Fahrzeugbrief wird in den nächsten 3 -4 Werktagen bei der Zulassungsstelle ankommen.


    Vielen Dank


    Das ganze zieht sich jetzt schon über einen Monat.

    Ich weiß tatsächlich einfach nicht mehr weiter, ist Find es eigentlich auch nur noch zum Lachen :D

    ich kann gar nicht mehr anders. Erwartung ist mittlerweile auch schon auf Null.

    Das nächste mal wird auch wieder gekauft, oder zumindest nicht mehr über MC geleast.

  • Zitat

    Oh Mann, bei dir läuft‘s (nicht!) X/

    Weiterhin gutes Durchhaltevermögen und viel Glück!

    Ja also irgendwie ist da der Wurm drin. ;(

    Das Durchhaltevermögen ist eigentlich schon weg, aber mir bleibt gar keine andere Wahl. Ich sehe nur Tatenlos zu wie Eine Lastschrift nach der anderen von dannen zieht ;(


    Ich Danke dir.

  • Guten Tag ihr Lieben.

    Ich schrieb um 11:49 der Zulassungsbehörde nochmals, das ich mich Dankbar dafür zeige das diese so Kooperativ sind, und schrieb ihnen ebenfalls ein Update das von gestern. Eben das sobald der Brief eintreffen sollte auch wenn ich nicht dran glaube, ich dankbar wäre für eine kurze Rückmeldung.


    Ich stehe seit dem 18.12 mit der Gruppenleiterin der Zulassungsfirma in Kontakt welche Übertrieben kooperativ ist, und ebenfalls an meinen Leiden Verständnis zeigt.


    Wie das Schicksal nun wollte bekam ich geben gerade um 12:08 folgende E-Mail der Zulassungsbehörde

    Zitat

    Hallo Herr ...,


    ich darf Ihnen mit Freuden mitteilen, dass gerade eben Ihre ZB II zum Fahrzeug, .... bei uns angekommen ist J J


    Das Schreiben der Mobility Concept ist vom 09.01.2024 datiert….


    Also ging es ja nun auf einmal sehr schnell.


    Kleiner Fun Fact: Ich hinterließ vor ein paar Tagen eine Relativ Schlechte Bewertung, worauf sich die MC bei mir gemeldet hatte (ebenfalls) gestern.. Ob das was damit zutun hat?


    Nun jetzt ist mein Leidensweg zu ende.


    LG vielen Dank für eure Geduldt.