So liebe ungeduldige mit wartenden. Ich habe die Lieferung meines ursprünglich im März des letzten Jahres bestellten Fahrzeugs abkürzen können, da mir der Händler eines seiner identisch konfigurierten aus dem Vorlauf weitergeben konnte. Auslieferung vorgestern erfolgt (7. Juni, bestellt 3. März 22). Mein ursprünglich bestelltes Fahrzeug (3. März) wäre nicht vor der fünfunddreißigstel KW geliefert worden.

Erster Eindruck: besser als erwartet; leise, angenehm groß, selbst für mich (1,93 m länge). Problem aktuell: Kia Connect lässt sich auf meinem iPhone nicht starten, damit fehlen mir ein paar Features. Der Kia Händler war ratlos… Leider immer das selbe Theater mit den Jungs. Ein Hinweis noch zur schwarzen Zierleiste, schwarz, Glanzlack. Ich finde das Heck damit weniger aufdringlich. Sie ist nicht bündig zu kleben mit der Heckleuchte, da die Karosserie in dem weißen Zwischenraum an der Seite nicht plan ist, d.h. die Leiste würde um 1 mm über das Niveau der Karosserie hinaus ragen… Geschmackssache. Ich mag sie. Liebe Grüße und weiterhin viel Geduld. Wie manche von meinen Vorrednern schon sagten. Das warten lohnt sich wirklich.