Akkupflege - Geht doch

Seit neuestem kümmert sich mein EV6 um seinen Akku. Aber nur wenn er zu heiß wird.

Kommentare 3

  • Exakt das wollte ich in eben diesem Moment posten!!

    Kam das per OTA? Oder ist es endlich heiß genug?

    Ich habe das Auto vorklimatisiert und als ich ans Auto ging ist mir schon das extralaute brummen aufgefallen, dass ich bisher nur nach einer rasanten Fahrt am HPC gehört hatte.

    Interessant auch: wenn ich die Klima ausschalte, geht der Verbrauch der Akkupflege nach oben.

    Ich gehe davon aus, dass der Luftstrom entsprechend kombiniert/geleitet wird.

    Mein Peak waren 0,8kW für die Akkupflege.

    • Ich hab keine Ahnung. Ist mir heute nur aufgefallen (36 Grad). Die Klimaanlage hat teilweise auch bis zu 3kw gezogen. Ich denke, das geht Hand in Hand. Der Akku wurde vmtl. wirklich irgendwie gekühlt.

    • Das ist ja schon das Update vom Februar, die Firmware vorher hatte noch eine andere Darstellung der Energieinfo.

      Sah zwar von der Grafik her besser aus aber war schlechter ablesbar, während der Fahrt.