Hab auch noch eine Frage: die Ionity eigene App braucht man nicht wenn man die Kia Charge App auf dem Handy hat nehme ich an?
Oder gibt es einen Grund die runter zu laden?
Hab auch noch eine Frage: die Ionity eigene App braucht man nicht wenn man die Kia Charge App auf dem Handy hat nehme ich an?
Oder gibt es einen Grund die runter zu laden?
Alles anzeigenIch habe gerade mit der Hotline gesprochen, da ich gestern den Advance Tarif ohne Ionity Power erstmal gebucht habe.
Die Aussgae der Hotline ist, das man den Ionity Power Tarif dazubuchen muss, wenn man von der Aktion profitieren will, da man Stand heute nicht sagen kann welches Paket es ab dem 01.06.2023 geben wird
und somit nachträglich ein Paket auch nicht kostenfrei mehr stellen kann, weil es dieses nicht mehr gibt.
Auch ich soll mich nach Erhalt und Zulassung melden und Kia Charge den Fahrzeugschein zukommen lassen.
Hierbei scheint es sehr wichtig zu sein, dass die FIN/VIN auch richtig eingetragen wurde, da dies nachträglich nicht mehr zu ändern ist, falls Sie abweichend zum Fahrzeugschein wäre.
Dies hätte dann zur Folge, dass somit auch kein Aktionrabatt gegegeben werden kann.
Dann mal Daumen drücken an alle das dies auch klappt und gespannt sein was Kia sich ab dem 01.06.2023 ausdenkt.
Genau das war meine Frage. Hab gestern auch nur Advanced gebucht und Power bisher noch nicht.
Ich habe dann heute da angerufen und die sagten ich sollte den Fahrzeugschein schicken wenn er da ist für die Grundgebührbefreiung. Zu Power haben sie nix gesagt
Sollte ich also auch noch flott dazu buchen?
Ich hab jetzt die ADAC ENBW Karte hier, die Kia IONITY bestellt und überlege ob das reicht.
Wie ist das denn nun mit den Tesla Superchargern? Sind die alle offen? Größtenteils?
Gibt es da eine App (IOS) die ich runter laden muss? Oder ist das die Tesla App die auch fürs Auto ist?
Ich wurde mit VW LED-Licht ein einziges mal (bei 68000km Laufleistung) "aufgefordert" abzublenden. Der Licht-Assistent hat bei VW absolut zuverlässig funktioniert. Kommt KIA nicht mit!
Kann nur für das nicht Matrix VW Licht sprechen:
Während ich beim Golf 7 GTI regelmäßig angeblendet wurde weil die Fernlicht Automatik lahm war kam das bei Formentor schon überhaupt nicht mehr vor.
Also meiner wurde wohl am 04.05. gebaut. Ich gehe mal davon aus der er schon auf nem Schiff ist. Jemand eine Ahnung wo er sein könnte?
Hab mich auch mal auf der Hyundai Seite angemeldet und soll auch 17 Euro für die FIN Abfrage bezahlen. Seufz. Das ist doch Mist.
Kann und mag jemand der noch reinschauen kann mal nachsehen?
Solange die Frist abgelaufen ist kannst du doch trotzdem stornieren. Geliefert ist er ja erst wenn er beim Händler steht.
Dein Beitrag liest sich für mich zumindest so das du gern zurücktreten möchtest.
Hatte am Wochenende überlegt ein ‚bisschen‘ was drauf zu legen und einen GT zu nehmen.
Jetzt brauch ich erst mal ein paar Stunden um von dem Gedanken wieder runter zu kommen.
Ne, passt schon, ist halt nur doof das gerade wo man sich um eine Alternative kümmert die Karre dann doch um die Ecke kommt.