So löst jeder das Problem auf seine individuelle Weise.
Beiträge von Umev6
-
-
Das hat mit Diebstahlschutz nichts zu tun, man nutzt einfach nur den Effekt dieser Schaltung.
Wenn du in einer Waschstraße bist und nicht im Auto sitzt. Bleibt normalerweise das Auto unverschlossen oder nur per FB.
Da aber die Sensoren in den Türklinken aktiv sind, kann es sein, dass die Wäschebürsten die Klinken ausfahren lassen und sich die Bürsten dahinter verhaken.
Eigentlich geht alles auch nur, wenn du in unmittelbarer Nähe des Autos bist.
Hier hat man zur Sicherheit diesen Modus programmiert.
Sitzt du im Auto hast du ja die Zentralverriegelung bzw die Taste in der Tür.
Es geht also darum das Ausklappen der Klinken zu verhindern.
Zur zusätzlichen Absicherung, gegen dem Gameboy wird er mittlerweile aktiviert, da hier die Sensoren in der Tür deaktiviert sind.
Ich offensichtlich ich habe es richtig erklärt.
Falls nicht, bitte korrigieren.
-
Die Fahrertür und die Fronthaube waren beide komplett offen, vielleicht auch zum Glück. Das Auto
Damit ist es noch brisanter, in dieser Konstellation dürfte das Auto erst recht nicht fahren, da die Bremsen nicht gelöst werden können.
Selbst wenn man, ganz normal, eine Fahrstufe einlegt und vom Bremspedal geht, fährt er noch nicht los, selbst auf gefällstrecken nicht. Man muss erst das Fahrpedal bemühen.
Da ist ordentlich was schief gegangen.
Stell dir mal vor den Monteur wäre etwas passiert, dann erkläre es mal der Berufsgenossenschaft oder dem KBA.
Der hatte offenbar die letzten eingegeben Befehle gespeichert und ohne Rückfrage der Sicherheitsvorgaben abgearbeitet.
Du kannst es ja probieren, du bekommst keine Fahrstufe eingelegt oder nur wenn du den Schalter, der Feststellbremse, aktiv ziehst.
Er macht ja schon Zicken, wenn man nicht angeschnallt ist aber nicht immer.
Oft geht ja auch die Bremse rein, wenn man die Fahrertür öffnet.
Darum meine Frage.
Nun weiß ich nicht, in wieweit eine Sitzerkennung vorhanden ist.
Mal abgesehen davon, dass eine Fahrstufe nur in Verbindung mit Treten des Bremspedals möglich ist.
So sollte es sein, dass ist ja schon bei einigen Verbrenner (Automatik) so, starten nur mit Bremse. Um eben so etwas zu verhindern.
-
zweite Klemme war gefühlt noch nicht ganz angeklemmt, da erwacht das Auto und zwar in D und fuhr los, ohne Fahrer. Ich konnte zum Glück
Au Backe.
War eine der Türen und ggf die Fronthaube offen bzw nur angelehnt?
In solch einer Situation nicht weiter mehr machen (außer natürlich das Auto anzuhalten) nur die 12V Batterie abklemmen.
Das ist der Nachteil bei elektrischen Feststellbremsen, die durch einem Fahrbefehl gelöst werden. Damit rechnet natürlich auch keiner. Das wäre doch ein Fall für Kia selbst, Ursachenforschung.
-
In dem Modus bleiben die Griffe drin und nur die Spiegel fahren aus. Nach Berührung der Mulde am
Das verstehe ich jetzt nicht.
Diese passiert bei mir, wenn ich das Modul aktiviert habe und die Türmechanik stromlos ist.
Da klappen nur die Spiegel aus. Selbst mit der FB.
Sobald du beim Waschstraßen Modus die Türenklinken berührst passiert gar nix auch keine Spiegel. Erst die FB oder Schlüssel.
-
Wieder Mal einen Reichweitenvergleich.
Äpfel mit Birnen, finde ich.
Man sollte eher nach dem realen Verbrauch und auch im Bezug zum Preis, des Autos, nehmen.
Meine B-Klassen mit 45l Tankinhalt kommt natürlich nicht so weit wie ein Auto mit 100l Tankinhalt, da muss man keine großen Vergleich machen. Die Frage wäre doch eher, wer mit dem Energieinhalt (egal ob Akku oder Tank) besser umgeht.
Der Einzigste der einigermaßen, mit dem Rest, vergleichbar wäre, wäre der Hyundai Ioniq 6
Was sagt ihr dazu?
Diese 7 E-Autos haben laut ADAC sehr hohe reale ReichweitenSie sind die Reichweitenkönige im E-Auto-Dschungel, doch bis auf ein Modell sind sie alle ein eher kostspieliges Vergnügen.www.elektroauto-news.netHier noch ein Vergleich, von Autos, mit kleineren Akkus.
7 E-Autos bis 35.000 Euro mit besonders hohen ReichweitenGerade in den kleineren Segmenten werden E-Autos oft noch skeptisch beäugt. Viele unterhalb von 35.000 Euro haben aber inzwischen hohe Reichweiten.www.elektroauto-news.net -
Das mit der der AI Box habe ich ja jetzt verstanden und sie ist auch nur Mittel zum Zweck, ohne selbst mit der Wertermittlung zu tun zuhaben.
Dazu musst du aber ins Auto und starten, ohne die Box, kannst du im vorbeigehen die Daten abfordern und es gibt keinen Pieck nach unten und oben, also den normalen Verlauf.
Sobald das Auto gestartet ist, gibt es ja eine wilde "Fieberkurve" im Ladeverhalten.
Ich hatte auch gefragt, wie er die Werte ermittelt hat, da mir ein Ladezustand von 5% etwas sehr ungewöhnlich ist und dann auch noch das Auto Starten kann.
Bei diesem Wert sollte die Batteriespannung deutlich unter 10V sein.
Du kannst mir ja mitteilen, wenn ich falsch liege.
-
In welchen Bezirken/Straßen sollte ich das Auto nicht abstellen?
Kommt auf dein Ziel an.
Du siehst ja, gerade hat ein Parkhaus gebrannt.
Bei mir um die Ecke stehen auch 2cabgebrannte Wracks, wie auch in jedem Bezirk es immer wieder vorkommt.
Selbst E Autos waren schon Opfer, solcher Attacken.
Beim den vielen Fremden, die sich nicht auskennen, kannst du auch jeder Zeit Opfer eines Unfalls sein.
Gestern erst hat jemand sein Auto, auf einem anderen geparkt und ist abgehauen.
Berlin ist zwar jederzeit eine Reise wert aber auch ein besonderer Ort.
Hier ein Beispiel:
Nee, Scherz beiseite.
Berlin kann man immer besuchen und Berliner können auch nett sein und die Stadt ist auch nicht gefährlicher als eine andere Großstadt.
Man muss eben aufpassen, im Straßenverkehr.
Wegen der vielen Baustellen steht sowieso überall der Autoverkehr.
Autos werden überall geklaut auch aus verschlossenen Garagen.
Irgendwie ist jede Stadt in Grenznähe.
Mein Auto war mit holländischen Kennzeichen nach Polen unterwegs, sind etwa 100km.
Waschstraßenmodus soll deutlich sicherer sein, als ohne.
Zumindest haben wir noch nichts gegenteiliges gehört.
-
Stimmt, es geht ja nur um die zusätzlichen Varianten, weil es mit dem Schlüssel nicht immer klappt.
-
Man kann auch auf den Öffnungsschalter in der Tür für das Auto drücken

Alternativ kann man den Lade-Sollwert zurück setzen.
Ist der aktuelle auf 80%, dann auf 60% und er hört auf mit dem Ladevorgang und je nach Einstellung, der Verriegelung wird der Stecker freigegeben oder die Einstellungen "verriegeln" deaktivieren.
Oder, im Notfall, den Drehschalter im Kofferraum.
Natürlich alles je nach Situation.