Beiträge von Andimp3

Wie ist dass denn Heutzutage wenn durch den Hund oder grobmotorische Kontrolleure z.B. der Klavierlack in der Mittelkonsole,Verkleidungen oder die Ladekante zerkratzt wird.

Na dann musst Du, also wir alle als Steuerzahler, dafür haften.

Aber ins Auto haben die den Wauzi auch nicht gelassen - der hat nur von außen ziemlich uninterssiert geschnüffelt. Ich vermute die lassen ihn nur ins Fahrzeug wenn er von außen schon anzeigt.

Oder kann man sein Auto mit auf 80% degradiertem Akku auch nur noch bis 80% vollladen? Ich vermute eher, dass man trotzdem bis 100% laden kann, sich hinter den 100% dann aber weniger Kapazität verbirgt.

Interessante Frage - die Antwort darauf ist mir leider auch noch nicht begegnet.

Kofferraum habe ich in meinem Bekanntenkreis noch nie gehört

Ich hatte das ein einziges mal bisher in 38 Jahren - da fährt man im zarten Alter von 52 Jahren (2018) mit einem nicht viel jüngeren Freund zu nem Techno Open Air (Nature One) und wird komplett (also die Karre - und an uns durfte der Wauzi mal vorbeilaufen) gefilzt.

Hach was hatten wir nen Spaß, weil wir wussten da ist nix was Hund oder Schupo interessiert und hatten das beide in >3 Jahrzehnten mit hunderten Club- und Festivalbesuchen noch nie erlebt.

Nope, ich glaub du überbewertest die Rolle des Händlers

Und ich glaube Du unterschätzt diese.

Anders als bei Mercedes tritt der Händler, jedenfalls der bei welchem wir 5 EV6 bestellt haben, nicht als Absatzmittler auf sondern als Händler. Wir haben also pro Fahrzeug jeweils 2 Verträge:

1. Fahrzeugbestellung beim Händler wo allein der Händler unser Ansprechpartner ist

2. Leasingvertrag mit Kia Leasing aka ALD (ein Angebot über Kia Finance lag uns auch vor - das war aber schlechter)

Und da der Händler hier ein echter Händler und kein Vermittler ist kann Kia rechtlich auch keine Vorgaben bezüglich Rabatten machen - da gäbs dann Dudu von den Wettbewerbshütern. Lediglich in Beziehung zur Kia Leasing tritt der Händler als Vermittler auf.

Wenn Kia den Rabatt bestimmt - warum hatten wir dann von 3 Händlern 3 unterschiedliche Rabatte bei exakt gleicher Anfrage ?

Schlecht, bei über 50 schaffe ich es mit über 50 nicht mehr während der Fahrt einmal ums Auto zu sprinten, das muss einer der jungen Hüpfer erledigen

Wenn sie sich bei mehr als 50 km/h nicht einschalten lässt sollte ja die Kontrollanzeige nicht leuchten oder gar eine Meldung im Display a la "Ey jetzt fahr gefälligst auch langsamer" kommen - geiler noch wäre es wenn die Karre dann sofort automatisch auf 50 km/h runtergebremst wird.

Im dunkeln sollte hingegen auch ein Blick in den Rückspiegel reichen - zur Not mit dem Fahrzeugpopo vor ne Scheibe fahren und Rückfahrkamera nutzen ;)

War da nicht was, dass noch nicht mal alle Vorbestellten des normalen EV6 ausgeliefert sind? Aber Bestelller aus 2022 schon ihre Autos haben

Es geht doch um den GT und den hat noch gar kein Endkunde - wie einer der den jetzt bestellt hat ihn dann schon im Januar/Februar bekommen soll erschließt sich mir nicht. Es sei dann man hat noch einen Händler gefunden der noch einen Vorläufer offen hatte.

Wenn ich da falsch liegen sollte lasse ich mich gerne eines besseren belehren

Du liegst falsch... die Kalibrierung bei Scheibentausch, manuellem verstellen der Scheinwerfer oder Tausch der Scheinwerfer hat rein gar nichts mit dem gemein was das Fahrzeug beim Start / Licht einschalten macht. Würde das Fahrzeug diese Kalibrierung selbst machen müsste sie ja nicht beim in den genannten Fällen von der Werkstatt gemacht werden ;)