Das ist vielleicht in Deutschland so .
Ah sorry... ich hatte nicht bemerkt dass Du aus Luxemburg bist (da war ich vor 3 Wochen mit dem Mercedes EQC auf Probefahrt) - dass dort andere Verfahrensweisen gelten ist mir berufsbedingt bekannt.
Das ist vielleicht in Deutschland so .
Ah sorry... ich hatte nicht bemerkt dass Du aus Luxemburg bist (da war ich vor 3 Wochen mit dem Mercedes EQC auf Probefahrt) - dass dort andere Verfahrensweisen gelten ist mir berufsbedingt bekannt.
So ein Unsinn... ein GV kann nichts "in die Konkursmasse" schreiben. Es ist Sache des Insolvenzverwalters festzustellen was dem insolventen Unternehmen gehört und was nicht.
Abartig... da kann man selbst bei nem hohen Vebrauch von 25 kWh für 3 € 100km fahren. Da bin ich hier mit dem Gewerbestrom für 27 Cent ja noch sauteuer ![]()
Ich denke mal das wird es nicht lange geben, denn da legen die massiv drauf.
Ich hab aber nichts dagegen wenn das bleibt und auf alle deutschen Anbieter ausgeweitet wird... man wird ja noch träumen dürfen ![]()
Ohja... das knattern im Video von Nextmove ist übel.
Ich habe mir das Ding auch mal installiert und mich registriert.
Und jetzt kommt der Hammer (oder vielleicht doch ein Anzeigefehler ?): hier in der Nähe ist eine Aral-Ladestation und die wird mir in der App mit 35 Cent/Minute und ohne Angabe eine kWh-Preises angezeigt ![]()
Tante Edit sagt: eine weitere Aral (Mörfelden) habe ich mir anzeigen lassen, auch da werden die 35 Cent/Minute ohne kWh-Preis angezeigt... das kann doch nicht seint ![]()
Das wären dann ja mit nem EV6, wenn man in 18 Minuten von 10% auf 80% lädt, 53,9 kWh für 6,30 € = 12 Cent/kWh.
Leider habe ich noch keine Fahrzeug um das zu testen - mein CLA zieht ja nur mit 22 kWh. Nächste Woche haben wir nochmal nen EV6-Vorführer, da werde ich das evtl. mal testen können.
Kommt man auch mit deutscher Adresse an den Tarif und welche Grundgebühr wird fällig ?
Gibts den günstigen Preis in D dann nur an Aral Pulse Ladern oder überall wo man mit dem Tarif bezahlen kann (wo ?) ?
Auf jeden Fall 5m, denn 3m werden oft nicht reichen.
Der EV6 kann, mann korrigiere mich wenn ich das falsch im Kopf habe, AC bis maximal 11 kWh laden. Ein 22 kWh Kabel ist dicker, schwerer, unhandlicher und teurer - daher würde ich ein 11 kWh Kabel nehmen.