Beiträge von Andimp3
-
-
-
Meiner Meinung nach ist es transparenter und seriöser wenn es entsprechend ausgewiesen ist, also z.B. so wie bei mir:
Fahrzeugpreis: 50.000, Umweltprämie -3000, Hausrabatt -5000, ergibt einen Zahlbetrag von 42.000
Ob das ein Vorteil ist kann man dahingestellt lassen... denn wenn die Umweltprämie sinkt wird er Dir auch nicht dir 3.000 € in Abzug bringen sondern den niedrigeren Betrag.
Sind die 3.000€ in einem Gesamtrabatt ohne gesonderte Ausweisung im Vertrag kommt er aus der Nummer nur raus wenn er dafür eine zusätzliche Klausel im Vertrag hat.
Hätten wir entsprechend dem ursprünglichen Angebot bestellt wären wir save mit Rabatt inkl. Umweltprämie... mal schauen wie das neue Angebot aussehen wird. -
bei mir ist im Vertrag nur der Kundenrabbat vom Autohaus abgezogen worden , die mögliche Bafa wurde hier garnicht zu grunde gelegt da es sich um Staatliche Förderungen handelt .
Ich glaube kaum dass der Händler Dir dann, wenn Dein Fahrzeug nächstes Jahr kommt, zusätzlkich zum schon gewährten Rabatt noch die Umweltprämie abzieht.
-
Laut meinem laienhaften rechtlichen Wissen, ist bei fehlendem Lieferzeitpunkt die Ware sofort fällig, also kann man den Händler sofort in Verzug setzen.
Das stimmt so nicht - wenn gegenüber Verbrauchern kein Liefertermin genannt wird kann der Kunde unverzügliche Lieferung verlangen. 30 Tage danach befindet sich der Verkäufer im Verzug - steht in §475 BGB.
Wie es bei sich bei Käufern verhält welche keine Verbraucher sind (also Gewerbetreibende etc) weiss ich ad hoc nicht. -
Mir war der Preis nicht zu niedrig

-
Ich würde es ja sinnvoll finden, wenn man bei den Verbräuchen in zwei drei Worten was zum jeweiligen Streckenprofil und vielleicht auch zur Fahrweise sagt. Ansonsten steht da halt ne Zahl.
Sehr guter Hinweis... und wenn dann noch angegeben wir ob das der BC-Wert oder ein selbst an der Ladesäule ermittelte Wert inkl. Ladeverlusten ist dann kann man das auch realistisch einschätzen und vergleichen.
-
Passau - Berlin mehrfach, 130 mit aktiviertem HDA, ca. 20-22kWh, bei 20-30C. Im Winter ca. 23-25 kWh, je nach Wetter
Laut BC oder selber ermittel inkl. Ladeverlust an der Säule ?
-
Ja, die nutze ich auch fast ausschließlich. Das wird sich aber bald ändern, sobald Aldi seine Ladestationen frei schaltet. 29 Cent kann keiner toppen,
Wenn die dann auch so oft frei sind (nämlich nie wenn ich hin komme) wie die Ladesäule beim Lidl hier in Hammersbach ist das aber auch nicht wirklich nützlich

-