Beiträge von Andimp3
-
-
Bin selber Schuld. Beim Kreisverkehr nicht aufgepasst. Ärgert mich zu Tode. Bin echt n wenig verzweifelt grad haha
Mir fällt auch gerade auf, dass der Scheinwerfer zwar funktioniert, das Glas aber minimal gebrochen ist und er auf den Boden zeigt. Dementsprechend dürfte das Auto nicht mehr fahrtauglich sein. Bombe - Werkstattbundung / Kasko-Mobil wegen Leasing extra rausgenommen, damit Kia das repariert. Leihwagen während der Reparatur ist damit aber dann auch passé 😭
Oh je... das tut mir leid für Dich.
Vielleicht kann die Werkstatt wenigsten provisorisch den Scheinwerfer so richten dass das Fahrzeug fahrbereit ist solange Du auf die Ersatzteile wartest... ich drücke die Daumen.
-
Meines erachtens macht nur in 2 Szenarien ein GjR Sinn:
1. Sehr wenig jährliche Fahrleistung, eher auch nicht bei richtigen Winter-Straßenverhältnissen kombiniert mit komplett unsportlicher Fahrweise
2. Anstelle von Winterreifen im Winter (und dann in der wärmeren Jahreshälfte Sommerreifen) wenn man in Gefilden unterweg ist wo es normalerweise nie scheit und man bei schneebedeckten Fahrbahnen das Fahrzeug stehen lassen kann.
Alles andere wäre ein Kompromiss den ich nie eingehen würde.
-
Die können halt kein Pälzisch... hän die (ka Schnur dra)

-
Sag mal Andy, wie verteilt du eigentlich die verschiedenen Versionen auf deine AD's? Nach Umsatz, Dauer Betriebszugehörigkeit oder gibt es einen 4 Gewinnt Contest6?
Ich verteile da gar nichts. Soll heissen die konnten sich aussuchen ob sie Standard oder GT-Line haben wollen weil der Unterschied im Leasing sind nur 24 €/Monat aber der GT knackt schon ohne P6 die 60.000 € BLP. 2 waren halt zu geizig für die 0,5% Versteuerung und kommen so auf 0,25%

3 waren nicht ganz so geizig und wollten GT-Line. Unser AD-Leiter wollte unbedingt auch das Soundpaket weil er beim testen so hin und weg vom Meridian war. Macht auch nur 12 € /Monat mehr im Leasing und weil er, als absolutes Gegenteil eines Technik-affinen Menschen, so brav diverse BEVs getestet hat sei es ihm gegönnt

Also gönnen tun wir den Jungs schon was - die hocken da ja auch reichlich Zeit ihres Lebens in den Dingern.Übrigens haben wir schriftlich vom AH-Geschäftsführer dass im Leasingangebot aktuell (neben dem weiteren Rabatt) von Kia 2.000 € Umweltprämie eingepreis sind, diese auf jeden Fall mindestens bleiben aber falls wider erwarten die Hersteller-Umweltprämie bei 3.000 € bleibt wir die 1.000 € on top bekommen.
Auch interessant war die Aussage (weiss nicht ob das hier schonmal benannt wurde) dass Kia zukünftig immer ein Typ 2 Kabel anstelle des Ladeziegels mitliefert (das las ich hier schonmal) und wohl dann für Kunden welche das nachfragen ein (käuflich zu erwebender) "Adapter" Typ 2 auf Schuko (das habe ich hier so noch nicht gelesen) angeboten wird. -
Das dingen heißt entweder kurz "mobile" oder "smartphone" - in keinem Fall mobile phone
mobile ist die Kurzform von mobile phone und Smartphone nutzen die bestimmt nur wenn sie mit dapperten Deutschen zu tun haben

-
Hallo, ich möchte ja unseren Haupstädtern ungern auf die Füsse treten, aber so eine schlechte Ladeinfrastruktur habe ich noch nicht gesehen.
Da sind die Berlin/Brandenburger jetzt gerade mal so halbwegs fertig mit dem Flughafen und da kommst Du denen mit so neumodischem Zeug

-
Auch wenn Politiker-Bashing inzwischen zum Volkssport geworden ist (obwohl: bei den Verkehrsministern gebe ich dir Recht): Die rechtliche Verpflichtung ergibt sich schlicht daraus, dass alles, was an relevanten Funktionen in einem Auto verbaut ist, auch funktionieren muss. Ansonsten fällt der Wagen durch den nächsten TÜV.
Nun ist das aber gar kein Punkt welcher vom TÜV geprüft wird - die Bremse hingegen schon.
Und ja, über CSU- und jetzt (Verkehrs-)minister braucht man nichts sagen, das ist immer wieder bestenfalls einen schmerzverzogenen Lacher wert. -
Bist Du da Dir ganz sicher?
Wenn das so ein kleiner Pin ist wie das bisher bei Automatikgetrieben der Fall war dann ist die Parkbremse deutlich sicherer als diese Haltevorrichtung.
-
Bei mir läuft im Wohnwagen ein Kompressor Kühlschrank und ich würde es gerne vermeiden dass Auto irgendwann nicht mehr starten zu können.
Über den V2L-Adapter (oder wie das DIng jetzt heisst) anschließen und der Strom kommt direkt aus dem HV-Akku.