Das was du beschreibst hört sich nach Zombie Modus an.
Es kam keine Ready Meldung oder?
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr. Aber ich denke nicht.
Das was du beschreibst hört sich nach Zombie Modus an.
Es kam keine Ready Meldung oder?
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr. Aber ich denke nicht.
Wenn der Meister das gesagt hat fehlt es ihm offensichtlich an Kenntnis der Materie, oder ist das ein Schluss den Du daraus zu ziehen meinst?
Nein, so wude es mir am Telefon übermittelt.
Hab jetzt nochmal den Thread durchgescrollt. Letztes Jahr bat ich, ob von euch jemand mal eine Temperaturkurve vom coolant 1 mit carscanner aufzeichnen und mir zur Verfügung stellen könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier eine Temperatur von 85 Grad erreicht sein kann wenn das Auto zwar bei 32 Grad aber im Schatten gestanden hat.
Nachdem meine Klimaanlage heute bei über 32 Grad Außentemperatur wieder aufgehört hat zu kühlen habe ich die Werkstatt angerufen. Die hatten natürlich keine Zeit und laut Aussage des Meisters wäre die Klimaanlage beim EV6 ohnehin unterdimmensioniert. Also nicht verwunderlich dass sie dann eher den Akku kühlt statt den Innenraum.
Hab eben das Angebot von Kia bzgl OTA Update bekommen. Die wollen 89 € für die nächsten 2 Updates.
Bei mir geht die Klima auch nicht. Werkstatt hat erst Ende Juli Zeit.
Bei dem Wetter sehr unangenehm. Defekt ICCU und dann noch die Klimaanlage.
Geht sie bei Dir überhaupt nicht mehr?
Muss ich jetzt verstehen warum Du das nicht schon letztes Jahr hast kontrollieren lassen, wenn der Ausfall da schon aufgetreten ist oder habe ich was verpasst
Das Auto war jedes Jahr in der Werkstatt. Da der Fehler bei mir aber erst auftritt wenn es draußen mehr als 32 Grad hat ist er schlecht reproduzierbar. Und als ich letztes Jahr mit der nichtfunktionierenden Klimaanlage an einem solchen Tag in der Werkstatt war hatten sie keine Zeit. Jetzt hab ich am 04.07. einen Termin wegen dem Rückruf ICCU und vielleicht kann man da mal schauen. Ist aber morgens um 9 Uhr. Also eher unwahrscheinlichvdass wir da 32 Grad haben.
Hm, wäre denkbar. Ich schau morgen mal was die Werkstatt dazu meint.
Wie im vergangen Jahr hat auch heute bei 32 Grad Außentemperatur meine Klimaanlage nachdem sie ca. 10 Minuten gekühlt hat total versagt. Im Innenraum hatten wir dann 32,5 Grad. Das erste Bild ist von Carscanner das andere von einem Thermometer das ich im Auto hab.
Vielleicht sagen einem die Werte ja was, außer dass es zu warm sei.
Erinnert mich jetzt etwas an "Dinner for one".
Jedes Jahr dasselbe. Wir sind am 22.06.24 von Vir in Kroatien zurück nach Rheinland Pfalz gefahren. Bei Temperaturen von über 32 Grad hat dann die Klimaanlage wieder ausgesetzt. Hab dann bei Carscanner mal die Temperaturen etwas überwacht und auch den Kompressor. Dieser hat sich dann immer wieder abgeschalten und von alleine auch nicht mehr zugeschalten. Nach Abstellen des Autos ging er dann wieder für ein paar Minuten bis er sich wieder abgeschalten hat.
Alles anzeigenHallo,
Habe gestern gleich 2 Rückrufaktionsschreiben von KIA Deutschland erhalten.
Der 1. Rückruf bezieht sich auf die ICCU, welche in diesem Forum seit Wochen heftig diskutiert wird.
Der 2. Rückruf scheint mir "interessanter", da es sich um den Austausch der inneren Antriebswelle hinten links handelt.
Grund: Bei der kontinuierlichen Qualitätskontrolle wurde auf Grund eines möglichen Herstellungsfehler die besagte Antriebswelle möglicherweise nicht ordnungsgemäss wärmebehandelt! Dadurch besteht Bruchgefahr und dadurch wiederum Unfallgefahr.
Ist euch ein solcher Rückruf schon bekannt und müssen wir uns da bereits auf die nächste grössere Rückrufaktion von KIA einstellen?
Liebe Grüsse aus der Schweiz
(Auto über "Direkt Import" gekauft und daher das Schreiben von KIA Deutschland)
Könntest Du noch ein paar Angaben zu Deinem EV6 machen?