Bei mir ging das Entriegeln ganz normal am Türgriff.
Beiträge von ghostwriter1964
-
-
Ich hab den Standmodus gestern nochmals ausprobiert. Auf der Startseite der App sieht man zumindest auf welche Temperatur die Klimaanalge eingestellt ist.
-
Ich bin der Meinung dass es auch so kommuniziert wurde. Textilwaschanlage ja, Bürstenwaschanlage ist tabu.
-
Eventuell mal direkt GDW anschreiben und fragen ob sie in Deutschland Händler haben.
-
Letzteres würde ich nicht unterschreiben, wer mit beispielsweise 35% SoC zum Laden geschickt wird lädt nicht schnell und verplempert Zeit. Durch die bald fallende Ladeleistung und insbesonders durch den geringen Ladehub.
Da abrp mich bei meinen ersten Tests jetzt auch nicht sonderlich von den Socken haut und mir ständig ein zu hoher SoC übrig bleibt, nutze ich jetzt lieber meinen gesunden Menschenverstand plus Fingerspitzengefühl und werde nächstes Wochenende auf der 850km-Urlaubsfahrt meinen ersten Ladestopp einfach etwas überambitioniert spät .
ABRP muss ja auch erstmal Daten während normaler Fahrten von Deinem Auto und Deinem Fahrstiel ermitteln um präzisere Vorhersagen machen zu können. Nur mit den Grunddaten eines EV6 oder Ionic 5 geht's nicht ganz so gut. Zudem kannst Du ja auch mit Deinem Referenzverbrauch in den Einstellungen etwas experimentieren bis die Werte besser werden.
-
-
ECS stimmt.
Nein, eintragen muss man sie nicht.
-
Wow, das könnte fast meine vorherigen Werkstatt gewesen sein. Als ob der moonscape deshalb nicht in eine Bürstenwaschanlage soll. Ist halt schon blöd wie man von manchen "Fachleuten" behandelt wird.
-
Könnte es auch an den Einstellungen der Steckerverriegelung am Auto liegen?
-
Am EV6 liegt das definitiv nicht. Der kann damit umgehen. Meine Wallbox ist so eingestellt, dass die Ladung erst beginnt, wenn der PV Akku mindestens 80% hat und wenigstens 1000W vom Dach kommen. Funktioniert tadellos. Werden die 1000W unterschritten, schaltet die Wallbox ab, kommt die Sonne hinter der Wolke vor, geht's mit kurzer Verzögerung wieder los. Macht richtig spaß in der App zu zu sehen.
Hab das komplette System von Fronius.
Also bei mir hab ich noch nie gesehen dass der EV6 mit 1000 Watt schon lädt.