Beiträge von Holger-Hofheim

    Mein Problem ist, dass ich ja eigentlich nur auf Langstrecke an die Ladesäule will, und auf meiner typischen 535km Langstrecke die ich von Südhessen nach Ostfriesland 2x im Monat fahre, habe ich noch keine aral Pulse Säule an der Autobahn A3 im Raum Köln Oberhausen gefunden. Ja, die Luxusprobleme.

    Das es nicht zuverlässig funktioniert hat man ja bei dem Grip Test gesehen, der musste auch auf die Bremse treten weil er plötzlich völlig falsch eingelenkt hat

    Oder der Kollege hat einfach zu viel Schiss gehabt und zu früh gebremst.


    Aber davon abgesehen, habe ich mir die Funktion auch bloß gegönnt, falls jemand zu dicht an der meiner Fahrertür park und ich per Schlüssel mein Auto aus der Parklücke rausholen kann.

    Wenn ich öffentlich AC laden müsste wäre ich beim Benziner geblieben.

    Ich lade AC das was ich so an Strom für den täglichen Bedarf (24-50km ins Büro und ggf. einkaufen) am Büro für 27 Cent/kWh und auf Strecke grundsätzlich nur DC.


    Wenn ich Deinen Usernamen so lese: ich winke mal rüber quasi von der anderen Seite des Frankfurter Speckgürtels (oder ist das Hofheim in Franken ?) ;)

    Meine öffentlich Ladesäule ist 3 Gehminuten von mir entfernt. Bei der Arbeit gibt es aber auch bald 76 Ladepunkte inklusive 4 Schnellladepunkte.


    Wohne in Lampertheim Hofheim; 6 km östlich von Worms

    Ich habe mich dann natürlich bei KIA "beschwert", meiner Meinung nach hätte der Assistent dann dafür sorgen sollen, dass es weitestgehend zu einem kontrolliertem Gefahrenfreiem Stillstand kommt (sprich: Warnblinker an und das Auto sanft zum Stillstand bringen)


    PS: Das ist das erste, was ich bei dem EV6 testen werde, sobald ich meinen Empfange...

    Bei meinen EV 6 kam auch die Meldung das er das System abschaltet. Danach habe ich wieder das Lenkrad übernommen und kann nicht wirklich sagen was er dann machen würde.


    Und zum Thema spätes eingreifen des Notbremssystems: Denke das Problem ist, wenn er zu früh eingreift, gibt es auch Probleme, z.B. in der Stadt, wenn man um parkende Autos rumkurven muss, würde es wahrscheinlich zu zu vielen ungewollten Notfallbremsungen kommen.

    Meiner hatte heute Mittag beim rückwärts Einparken eingesetzt. Zwischen einer dicken horizontalen Stange, hinten am Parkplatz auf 20cm Höhe und der Stoßstange beim EV waren zwar noch ca. 25 cm aber da ragten ein paar Grasbüschel darüber (Richtung EV) und da hat er Alarm geschlagen, vibriert und blockiert. Funktioniert also einwandfrei.

    Praktisch wie früher, wo die Kanonengießer den ersten Schuss abfeuern mussten. :)