Beiträge von C.M.Burns

Bei meinem letzten "Kasko-Vergehen" ging es darum ob es sich rentiert das über die Versicherung abzuwickeln oder nicht doch lieber selber zu zahlen.

Ich hab dann bei der HUK24 angerufen und gefragt wann ich mich da entscheiden muss. Die nette Dame meinte das ich das wohl (gesetzlich??) sogar bis 12 Monate nach der Schadensregulierung noch entscheiden kann.

Aber, was ich eigentlich sagen wollte: In diesem Zuge fragte die mich, wo ich das Auto denn zum reparieren hinbringe. Die meinte dann, dass ich da evtl. sogar Glück habe (...hatte die Abwicklung aus Faulheitsgründen an den Händler abgegeben...), weil die mit diesem Autohaus eine "Kooperation" geschlossen haben und die der HUK da günstigere Werkstattpreise berechnen als wenn ich es selber abgewickelt hätte.

Die HUK24 hat da also wohl eine "Rückwärts-Werkstattbindung" ;) - Du kannst zwar hingehen wo Du willst, nimmst Du aber ne "Partnerwerkstatt" von denen, wirds für die Versicherung (...und evtl. für DIch selbst auch...) billiger.

...in meinem Falls wars aber dann egal - ich dachte das die kleine Schramme an der Stoßstange vielleicht 500-700 EUR kostet - im Endeffekt warens dann gut über 3000.-- ;)

BIn da ja auch hin- und her gerissen.

Auf der einen Seite heissts "Erleichterung für E-Fahrzeuge" und nicht "Erleichterung für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen", auf der anderen Seite habe ich halt überhaupt keine Lust auf die Diskussion wenn ich ein Ticket bekomme weil ich mit EV6 ohne E-Kennzeichen an ner städtischen Säule stehe und die Politesse das Ladekabel für Fake hält...

...Die Lösung wäre wirklich eine neue Plakette...und zwar eine, die die grüne 4er ersetzt. Das wäre aber für unsere Regierung wahrscheinlich zu simpel und zu logisch. Autobahnmaut via Vignette?? Wir Deutsche sollen ein bewährtes und funktionierendes System einführen?!? Spinnt ihr?!?!

:D :D :D

Darf ich mal fragen, welche Wallbox du hast, um eben genau Überschussladen iVm einer PV und nutzen zu können.

Darfst Du gerne - wird Dir aber nicht weiterhelfen ;)

Meine gesamte PV-Anlage inkl. Ladelösungen is ne komplette Eigenentwicklung von mir und meinem Junior im Rahmen seines E-Technik Masters.

Stahlfelgen würde ich mir nie aufs Auto klatschen... ich gebe doch nicht so viel Kohle für ein Auto aus und lasse es dann jährlich für ca. 6 Monate wie Schei... aussehen ^^

Felgen haben nunmal einen großen Einfluss auf die Gesamterscheinung.

Als es noch ne vernünftigen Billig-Gebrauchtmarkt gab (6 Monate TÜV, 500-1000 DM, Regnet nicht rein) hatte ich immer Winterautos. Da war das aussehen auch nicht relevant ;)

*In Erinnerung schwelg* Da waren dann so edle DInge dabei wie ein 750iL. V12, 5 Liter, 300PS, 480.000km - 300.000 davon im Anhängerbetrieb - Mindestverbrauch 20 Liter, Heckantrieb quasi ohne Fahrhilfen und ich glaub kein Blechteil ohne Delle.

...aber er hat nur 500 Mark gekostet, hatte bis März TÜV und es hat nicht reingeregnet :D :D

Also mir hat es bis jetzt die gefrästen und lackierten Felgen alle im Winter geholt - braucht nur ein Steinschlag den Klarlack anmacken und es gibt Flächenbrand durch Salzunterwanderung und Alufrass, das ist jetzt unabhängig vom Hersteller. ich denke die einen halten länger die anderen kürzer.

...das hatte ich das letzte mal vor ca. 25 Jahren bei den "guten" Borbet Tiefbettfelgen in gigantischen 7x15 mit brachialen 205ern Breitreifen!

...die älteren unter uns werden jetzt wissend nicken... ;)

Aber seitdem...keinerlei Probleme mit sowas. Ich fahr im Winter ja immer möglichst immer das günstigste an Felgen was ich kriegen kann - wenn es Stahlfelgen in den Dimensionen geben würde, würde ich Stahlräder fahren - Reifen zwar immer ordentliche und keine Nangkang, Goodride und wie der Chinarotz sonst so heisst, aber Felgen immer das billigste.

Aber wie gesagt - was den Lack angeht seit Ewigkeiten kein Problem gehabt!

Es sei denn, man hat irgendeine Klausel bezüglich des Herstelleranteils unterschrieben. Bislang sind mir solche Klauseln bei Kia nicht bekannt.

...kommt aber wohl immer mehr...

Hab letzten von nem Bekannten erzählt bekommen, dass er sogar unterschreiben musste, dass er Preisanpassungen bis zu 5% des Bestellpreises akzeptieren muss, wenn der Hersteller den Preis bis zur Auslieferung entsprechend anhebt...

ALso, nicht bei KIA ;)

Vielen Dank - das ist genau das was ich sehen wollte. Also, eigentlich zwar ja nicht, aber Du weisst schon was ich meine ;)

Da ist es jetzt dann evtl. doch ned so schlecht, dass ich nen schwarzen bekomme - da lassen sich die Löcher leichter verstecken ;)

...jetzt bin ich blos noch am überlegen, ob ich ein "E" Kennzeichen brauche oder nicht. Könnte nämlich ein geiles Kennzeichen bekommen: XXX X X . Das ginge in Engschrift RICHTIG kurz...

...Entscheidungen, Entscheidungen...wie wird das erst, wenn der Wagen aufm Hof steht... :D :D :D

Bin seit vielen, vielen Jahren bei der HUK24 und kann die absolut uneingeschränkt empfehlen! Wenn Du die mal brauchst, trotz das es ne Online-Versicherung ist, immer schnelle und unkomplizierte HIlfe bekommen!

GUt, zugegeben, ich bin mittlerweile zwar bei SF32, zahle aber laut Berechnung für den EV6 bei ner Selbstbeteiligung von VK 300 und TK 150 gut unter 500.-- EUR jährlich.

Kann man machen, wie ich finde :)

Ich kann mir das schon auch leisten, wenn die Förderung weg fällt, aber dann liegt der Leasingfaktor halt bei 1,2 oder so. Das ist dann halt einfach ein richtig schlechtes Angebot :) Und dann steige ich natürlich aus, wenn ich die Möglichkeit habe.

...wobei man auch nie vergessen darf: Es gibt einen Unterschied zwischen leisten können und leisten wollen ;)