Bei meinem letzten "Kasko-Vergehen" ging es darum ob es sich rentiert das über die Versicherung abzuwickeln oder nicht doch lieber selber zu zahlen.
Ich hab dann bei der HUK24 angerufen und gefragt wann ich mich da entscheiden muss. Die nette Dame meinte das ich das wohl (gesetzlich??) sogar bis 12 Monate nach der Schadensregulierung noch entscheiden kann.
Aber, was ich eigentlich sagen wollte: In diesem Zuge fragte die mich, wo ich das Auto denn zum reparieren hinbringe. Die meinte dann, dass ich da evtl. sogar Glück habe (...hatte die Abwicklung aus Faulheitsgründen an den Händler abgegeben...), weil die mit diesem Autohaus eine "Kooperation" geschlossen haben und die der HUK da günstigere Werkstattpreise berechnen als wenn ich es selber abgewickelt hätte.
Die HUK24 hat da also wohl eine "Rückwärts-Werkstattbindung"
- Du kannst zwar hingehen wo Du willst, nimmst Du aber ne "Partnerwerkstatt" von denen, wirds für die Versicherung (...und evtl. für DIch selbst auch...) billiger.
...in meinem Falls wars aber dann egal - ich dachte das die kleine Schramme an der Stoßstange vielleicht 500-700 EUR kostet - im Endeffekt warens dann gut über 3000.-- ![]()