Beiträge von C.M.Burns
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
...ab Minute 5.45 ca...

-
Ich hab zwar aktuell erst die "verbindliche Bestellung", aber auf der ist der Bruttolistenpreis, der Herstellerrabatt und mein individueller Rabatt jeweils einzeln ausgewiesen.
Was mich allerdings stutzig macht ist, dass auf dem Leasingantrag dann als Summe der Listenpreis ohne die beiden Rabatte ausgewiesen ist. Die Rate ansich passt dann zwar wieder, aber ich ging bisher eigentlich immer davon aus, das die ausgewiesene "Kreditsumme" der Rechnungsbetrag und nicht der Listenpreis ist.
-
Lustig...Also, eigentlich eher nicht...
Ich hatte bei der Probefahrt auch das Gefühl, dass das HUD "komisch" aussah. Nicht wirklich scharf, nicht wirklich verschwommen. Irgendwie aber verschoben - so ähnlich als wenn die Blickebene nicht passt.
...ich hab das eher ignoriert, bzw. mit falschen Einstellungen abgetan.
Na, da bin ich ja mal gespannt wie das dann im Live-Betrieb ist...
-
Bitte nicht verallgemeinern. Mein Nachlass war ca. 5% (12/2021 bestellt).
Kommt immer drauf an wie man verhandelt

Aber grundsätzlich ist es schon so - je absehbarer war wie sich die Marktsituation entwickelt, desto weniger Nachlass war realisierbar...laut meiner Erfahrung ging das schon Mitte letzten Jahres los das sich die Verhandlungen äußerst zäh gestaltet haben

-
Gibt´s denn überhaupt einen KIA-Privatkundenvertrag bzw. entsprechende AGB, die die Weitergabe von zwischenzeitlichen Preiserhöhungen erlauben würden?
Selbst wenn nicht - was willst Du tun?
Zahlen und Deinen "Platz in der Warteschlange" behalten, oder stornieren, neu bei einem anderen Hersteller ordern, der ebenfalls nen höheren Preis aufruft und noch später liefern kann?
Beim heutigen Marktgefüge hat man als Käufer eine denkbar schlechte Verhandlungsposition...
Kaufst/bestellst Du nicht, tut es halt ein anderer.
-
So unterschiedlich ist es, ich warte auf das Auto damit ich endlich kostengünstig während ich arbeite parken kann, so zahl ich täglich 2€ Standgebühren .
Ja, mir ging es von Anfang an eigentlich nicht darum, das Auto gar nicht zu Kennzeichnen.
Bei nem reinen E-Auto wie dem EV6, den es ja gar nicht als Verbrenner gibt, könnte man sich noch drüber streiten, aber grundsätzlich ist es schon so: Wie sollen Parkplatzwächter oder Politessen das überblicken...
Ich hätte es halt nur schick gefunden, wenn man z.B. das E-Kennzeichen durch eine (einzelne) Plakette hätte ersetzen können.
Aber gut, auch wenn ich recht streitbar bin und gerne diskutiere - an irgendeinem Punkt muss man es auch einsehen das es halt so ist wie es ist

...die Vorteile die eine E-Kennzeichnung mit sich bringen für mein ästhetisches Empfinden zu opfern - dazu bin ich dann auch nicht bereit

-
Grün gibts in D auch, allerdings für steuerbefreite Fahrzeuge (zB landwirtschaftliche und Pferdeanhänger) was aber auf E-Fahrzeuge nicht zutrifft. Von daher würde das hier nicht passen.
Die andere Plakette fände ich gut, das hässliche E-Kennzeichen kommt mir nicht ans Fahrzeug.Stimmt, aber wie Du schon schreibst - Der EV6 is zwar ein tolles Auto, aber als Schlepper aufm Feld...ich weiss nicht...

Bei mir wirds jetzt wohl doch auf ein E-Kennzeichen rauslaufen.
Ich würde die Plakette zwar bekommen, da diese aber die grüne Feinstaubplakette nicht (!) ersetzen würde bringt mich das auch nicht weiter. Den Wegfall des E-Kennzeichens mit dem vollpflastern der Scheiben zu "bezahlen"...Nee, das gefällt mir dann glaub ich noch weniger...
-
Das ist nicht ganz richtig. Dass ist wie die Frage an den Kochlehrling "Ein Ei kocht 3 Minuten, wie lange dauern 60 Eier?"
Wenn alle 8.500 EV6 gleichzeitig laden bleibt es bei 18 Minuten Ladezeit, aber es ergibt "2.500 Ladestunden"

Schon, aber dann müsste das Schiff einen Anhänger mit nem AKW drauf mitführen...

-
Wieviele Stunden fährt das Schiff, wenn man alle EV6-Batterien koppelt und als Schiffsantrieb benutzt?
Ich bekomme etwa 14,5 Stunden raus, wenn man den Energieinhalt von Sprit mit 10 kWh/kg annimmt.
Ok...da mach ich mal mit!!
Ein EV6 braucht 18 Minuten zum Aufladen. Bei 8500 EV6 wären das dann runde 2.500 Stunden.
...für 14,5 Stunden Fahrzeit...
Vielleicht sollten wir uns nicht auf 6 Wochen Shipping TIme einstellen, sondern eher 600 Jahre
