...was verbraucht eigentlich der GT bei Vmax?? Sind wir da noch zweistellig oder saugen die Motoren dann Dellen in den Akku??
![]()
Beiträge von C.M.Burns
-
-
Aber da halten sich die Händler offenbar nicht dran, weil ein Kunde natürlich in der jetzigen Situation auf zumindest irgendeine greifbare Aussage Wert legt, egal, wie wenig Realitätsbezug so eine Aussage im Moment auch hat...
Um es auf den Punkt zu bringen: Der Mensch an sich will beschissen werden!

-
Ich denke mal, dass die Händler mittlerweile bewusst "komfortable" Lieferzeiten angeben um sich hier nicht selbst in ein rechtliches Problem zu manövrieren.
...sollte es zu rechtlichen Auseinandersetzungen mit dem Besteller kommen, juckt das erfahrungsgemäß den Hersteller nur äußerst begrenzt und der Händler is der dumme.
-
Wenn du generell die Anzahl Autos meinst (wobei so ein Ro-Ro Schiff nicht nur Autos laden kann sondern auch andere Fahrzeuge, wie zB grosse Industrieschwertransporter, LKWs, Traktoren, usw.) - die meisten können rund 6-7000 Fahrzeuge laden, manche auch bis zu 8 oder 9000.
Wenns rein um die Ladekapazität ginge könnte man mit ein paar von den Dingern ne gesamte Jahresproduktion wegschaffen. In meinem früheren Berufsleben durfte ich mal ein paar Tage auf so nem RoRo Carrier verbringen.
Das sind unvorstellbare Dimensionen! Genauso unvorstellbar war für mich dass nicht die eine hälfte der Autos nach dem Transport Schrott, und die andere hälfte nicht mehr auffindbar ist.
Und wie unglaublich schnell so ein Eimer Be- und Entladen ist.
...Logistik kann schon was faszinierendes sein...
-
-
So langsam mache ich mir etwas Sorgen um die Morning Courier. Die steht seit nunmehr über 4 Tagen vor Bremerhaven (geplant war die Ankunft 28.06.22 7:30 UTC). Täglich laufen 4-6 Autoschiffe dort ein und aus aber die Morning Courier steht weiterhin nur in der "Warteschlange". Ich hab ein bisschen Angst dein mein EV 6 da drauf ist

...im übrigen wohnt die Morning Courier jetzt auch seit gestern Nacht an der Kaje.
Jetzt wirds also wirklich interessant. Alle die wie ich glauben das sich ihre Fahrzeuge auf diesem Carrier befinden sollten also innert den nächsten 2 Wochen ne Nachricht von ihrem Dealer bekommen

-
-
Im Zuge der möglichen Reform der E-Auto-Förderung ab 2023 könnte es für Besteller einen Bestandsschutz geben, dass also nicht die Zulassung entscheidend ist sondern ein Bestelldatum,Ja, das hoffen gerade viele.
Aber wie gesagt... Entweder hackt jemandem Lindner den kleinen Finger ab oder es laufen irgendwelche Deals im Hintergrund... Ansonsten kann man das vergessen.
-
-
naja, die Deutschen Hersteller werden sicher einige Gespräch hinter der Türe führen damit Sie Ihre zu spät kommenden E-Autos noch verkaufen können. Würde mich nicht wundern,
wenn im Januar 2023 oder in 2-3 Monaten die Information kommt: Die Förderung wird auf das "Bestelldatum" und nicht mehr auf die "Zulassung" bezogen.

Lobbyarbeit im Hintergrund gibts immer. Aber das läuft nach dem Prinzip: Ich tu Dir was gutes, also tu Du mir gefälligst auch was gutes. Haben und wollen.
Nur haben die Autohersteller aktuell nix was die Regierung will.
Ergo wird diese Meldung nur kommen wenn jemand Lindner die Finger bricht