Beiträge von C.M.Burns

Einspruch, Euer Ehren. 8o BMW hat einen Lack erfunden, der wechselt auf Knopfdruck die Farbe, da gab es irgendwo mal ein Video dazu. Soweit ich mich erinnere, wechselte die Farbe von einem Weiß zu Schwarz oder so...

Edit: Video gefunden.

Quelle: Youtube

Ui, ein Fahrzeug quasi mit Aussendisplay... Da könnte man das Fahrzeug ja auch unsichtbar machen... EInfach den Hintergrund aufs AUto projizieren :D :D

...ich wusste es... Die Avenger-FIlme sind doch ne Dokumentation :D :D

Allerdings ist die Materialanmutung im Innenraum noch eine Liga höher als beim EV 6, der ja selbst schon wirklich gut geworden ist. Braucht man es? Nein, nicht wirklich, aber schön ist es halt schon... :)

Jaaahaaaa, ich verstehe nur zu gut was Du meinst!

Mit sowas kriegt man mich auch recht leicht :)

...und mit dem Service... Bei meinem Daily Driver ist es mir sehr wichtig dass das alles mit möglichst wenig "Grundrauschen" abläuft. Wenn ich mich ewig um Termine, Reifenwechsel, Fahrten zu Werkstätten etc. kümmern muss kostet mich das unterm Strich mehr als dieser "Concierge-Service" .

...ich bin mir nur noch nich 100% sicher ob ich so ne fette Limousine wie den G80 brauche... Aber geil is der Eimer schon... ALso...EXTREM Geil :D :D

Tatsächlich ist das beim Genesis GV60 fast so der Fall. Man bekommt einen persönlichen Kundenberater, der einem ab Bestellung bis 3? Jahre nach Erhalt des Fahrzeugs beisteht. Der Service kostet zwar nicht extra, ist aber sicher in den Kaufpreis eingerechnet.

...schau Dir die Preise vom G80 z.B. an (übrigens meiner Meinung nach eines der geilsten E-Autos unter der Sonne derzeit...) - dann weißt Du ob das beim Kaufpreis eingepreist ist :D :D :D

Was haltet ihr davon?

Tesla hats vorgemacht ;)

Grundsätzlich finde ich das das mehrere Vorteile hätte - entsprechende flexibilität vorausgesetzt.

So könnte man z.B. die Sitzheizung nur in den Monaten zubuchen, in denen man sie auch braucht.

...da das aber wohl eher als "Gewinnoptimierung" dienen soll, dürfte ein solches Szenario im Reich der Wünsche & Träume anzusiedeln sein ;)

Bei der Produktion allerdings dürfte sowas sehr große Vorteile haben. Der Hersteller produziert das Auto quasi immer Vollausgestattet - egal was der Kunde ordert. Die endgültige "Konfektionierung" erfolgt dann direkt bei der Auslieferung.

...hätte einen gewissen Charme...Darfs noch etwas mehr Android Auto sein?? Oder vielleicht 100g Apple Carplay noch dazu?? :D :D

Fullquote

Nein, ein Autokauf ist für mich sicherlich keine Emotionslose, bei manchen Autos aber mal mehr, mal weniger Rationale Entscheidung.

Ich seh das aber eher andersrum: Nur wen das Geld nicht juckt kann es sich leisten auf die Emotionen das Hauptgewicht zu lagen.

Naja, seis drum - aber ich versteh "euch"...War ja früher mal selber so... Mittlerweile hab ich aber gelernt Dinge die ich nicht ändern kann hinzunehmen und alles andere ändere ich.

Drum hab ich ja geschrieben: EIn Verkäufer macht zusagen die er nicht einhält. Dann kann man als Käufer reagieren oder nicht.

Trete ich zurück und schaue mich anderweitig um? Oder halte ich still (weil das Angebot gut war, weil ich genau diesen Wagen WILL, etc...)

SO oder so - es bringt weder etwas sich durch Gerüchte aufstacheln zu lassen noch bringt es was da grantig zu werden. Es ändert an der Situation an sich gar nix, nur schädigt man sich selbst zusätzlich noch!

Achja, und, mein EV6 ist immer noch unauffindbar ;)

Warum kann in deinen Augen gerade der Hersteller nichts dafür? Und wer ist denn bitte sonst schuld?

Also bitte verschone mich mit solchen Kommentaren X(

Nicht doch!! Bitte reiße meine Aussage nicht aus dem Kontext.

Weder KIA noch der Händler noch irgendwer kann was dafür dass sich einige durch wüste Spekulationen in was reinsteigern - nicht mehr und nicht weniger war meine Aussage!

Das ich recht habe beweisen Beiträge wie Deiner sehr gut - die Nerven liegen blank. Bei einem ganz ordinären kaufmännischen Vorgang. Völlig unnötig.

Der Händler (nicht KIA - Dein Vertragspartner ist der Händler…) hat Dir die Lieferung einer Sache zum Datum XXX garantiert, er hält seine Zusage nicht, Du kannst entsprechende rechtliche Schritte einleiten - fertig.

Ist alles eine Sache der Abwägung. Ziehe ich Konsequenz A oder B? Oder lass ich es laufen wie es ist? Welches kleinere Übel für mich persönlich wähle ich? Trete ich zurück oder warte ich?

…ein völlig rationaler Vorgang, der durch Grund- und Haltlose Spekulationen unnötig aufgeputscht wird.

…oder hat dir der Händler vielleicht am Ende gar nix garantiert sondern nur in Aussicht gestellt, völlig unverbindlich?? ;)

Reagiert euer Dealer/Autoverkäufer auch immer so Ultra genervt, wenn man mal fragen sollte, ob es Neuigkeiten gibt?

...das sind dann immer solche Leute, die ich EXTREMST freundlich und ÜBERTRIEBENDST höflich Frage, ob sie sich evtl. noch an den Tag erinnern können, an dem sie die Lust an Ihrem Job verloren haben...

Gut, vielleicht bin ich da auch etwas extrem, aber ich bin selbst Dienstleister. Und wenn man als Dienstleister genervt auf Kunden reagiert, respektive Kunden das Gefühl gibt, dass sie einem auf die Nüsse gehen läuft irgendwas extremst falsch.