Ist das nicht ein Luxusproblem mit euren Kennzeichen und dem E?
Natürlich ist es das!
...und ich mag trotzdem nicht mit am Kuchenblech vorm Auto herumfahren!!
![]()
Ist das nicht ein Luxusproblem mit euren Kennzeichen und dem E?
Natürlich ist es das!
...und ich mag trotzdem nicht mit am Kuchenblech vorm Auto herumfahren!!
![]()
Wir regen uns auf über das Ladekarten-Chaos (das wirklich unerträglich ist), aber ein simples E im Kennzeichen, das so vieles für so viele vereinfacht, geht gar nicht ? 😉
Also, das Thema "Ladekartenchaos" kann ich ehrlichgesagt nicht verstehen.
Früher ja, aber aktuell...
Ich hab 2 Karten. Die von KIA und die von EnBW, bzw. vom ADAC.
Ionity is (auf jeden Fall mal das erste Jahr) die KIA Karte, der Rest is die ADAC Karte. Fertig.
Aber, zum Thema: Mir geht es mit dem "E" im Kennzeichen eigentlich nur darum, dass ich bisher immer die absolut kürzest möglichen Kennzeichen hatte - is einfach so ein Nagel im Kopf den ich habe. Gefällt mir halt einfach besser...
Das es eine Kennzeichnung braucht ist denk ich unstrittig. Wie Du sagst - es kommen quasi stündlich neue Autos aufn Markt. Hier den Überblick zu behalten was nun ein Stromer ist und was nicht ist selbst für Insider schon fast ein Fulltime-Job.
Da man aber ja eh schon seit quasi immer
das Thema mit der Umweltplakette hat, wäre es für mich eben sehr viel logischer gewesen, wenn man da ne z.B. eben blaue Plakette eingeführt hätte, an der man dann eben den "E" Status (UND den Umweltstatus) hätte festmachen können.
Aber...einfache Lösungen und Deutschland...das steht glaub ich sogar im Duden mittlerweile unter "Gegensätze" ![]()
Datenschütz=Gerät zum Abschalten der Datenverbindung mittels Fremdspannung.
Ah, ich verstehe...Bei meiner ersten Ausbildung nannte man das noch Starktstrom-Trenner ![]()
Oder man lässt sie mit Ihrem elektronischen Knöllchen Gerät, das eeh das Kennzeichen gesagt bekommen muss, eine Schnellabfrage machen ob es ein E-Auto ist... bzw. das Gerät macht es automatisch wenn ein Kennzeichen ohne E ein Knöllchen bekommen soll obwohl es ein E-Auto ist.
IT könnte so toll sein, wenn sie mit Köpfchen implementiert werden würde.
?!? In Deutschland?!?! Das is bestimmt wegen dem Datenschutzkabauter ganz böse. Und ausserdem viiiiel zu kompliziert. Und sowieso Problematisch. Jedenfalls ganz schlimm!!
...und überhaupt is das eh alles Neuland und dieses moderne Internetz setzt sich eh nicht durch!!!
...wo kämen wir denn da hin!!!
Man kann von den Politessen und Polizisten kaum verlangen, alle Elektrofahrzeuge zu kennen, von allen solchen Fahrzeugen zu wissen, wo die Ladebuchse ist und wie es aussieht, wenn das Fahrzeug lädt bzw. damit fertig ist. Und, kaum zu glauben, es gab Verbrenner-Fahrer, die sich Fake-Ladebuchsen auf die Kotflügel geklebt haben...
Ganz genau!
...ich hätte mir halt nur gewünscht, das es da ne optisch angenehmere Lösung gibt, wie z.B. eine generelle blaue Plakette (...die die grüne dann logischerweise ersetzt...).
Aber mei, is halt so ![]()
Für mich wäre ein Kennzeichen ohne E nicht in Frage gekommen, weil ich sonst an keiner Ladesäule im Stadtgebiet parken könnte
Ja, ging mir im Endeffekt dann genauso. Auf der einen Seite verhindert das zwar wie schon geschrieben meine "Tradition" der kurzen Nummernschilder, auf der anderen Seite habe ich aber im Alltag absolut keinen Bock mich mit Politessen und anderen darüber zu streiten, ob das Ding jetzt ein E-Auto is und da parken/laden darf, oder eben doch nicht und ich das Kabel nur zum Fake ausm Auto hängen habe ![]()
- 8 Zeichen auf dem Kennzeichen erfordern die sogenannte Engschrift, die ist zwar nach StVZO zulässig, wird aber z.B. in Mainz nicht mehr akzeptiert. Bleiben also 7 Zeichen inklusive E.
Das interessiert mich jetzt...
Meiner Meinung nach können die das so nicht machen - eine Zulassungsstelle ist ja eine Behörde, und die dürfen Gesetze oder Richtlinien nur umsetzen - jedoch nicht machen!
Ich hab da vor einiger Zeit mit einer neuen Sachbearbeiterin "meiner" Zulassungsstelle rum diskutiert (ging um ein kleineres Nummernschild, aber 100% StVZO konform gefertigt).
Die hat ewig an dem Schild rumgemessen und wollte mir das auch nicht Stempeln. Als ich nicht locker gelassen habe, hat die dann ihre Vorgesetzte geholt.
Die Diskussion mit der Leiterin und der Sachbearbeiterin lief dann so ab:
Hat das Schild die Maße die in der StVZO vorgegeben sind?
JA, aber es ist kürzer als die 520mm
Ok, aber die Maße sind innerhalb der vorgegebenen Werte?
JA, aber...
Dann siegeln sie bitte das Kennzeichen jetzt ab.
Aber die SPALTMASSE!!
...denkt hier auch jemand an die Kinder?!?!? ![]()