Beiträge von C.M.Burns

Ja, mir wär aktuell auch nix dazu bekannt das was mit dem EV6 geht - aber das wäre so unglaublich sinnvoll wenn sowas Flächendeckend funktionieren würde.

...allerdings gerade hier in DE leider völlig ausserhalb der Sicht. Selbst wenn die heimische PV-Anlage und das Auto das unterstützen würde - solange wir hier das maximal dümmste Stromnetz haben das man haben kann ist das verschenktes Potential!

Was genau ist Dein Problem? Wenn Du keine Erfahrung damit hast, dann kannst Du ja einen neuen Reifen kaufen...wenn ich mir nach 100km einen Nagel in die Lauffläche ziehe, dann lass ich den Reifen von meinem Reifenhändler reparieren, sofern es möglich ist. Dabei geht es weder um Kosten noch um Geiz.

Was mein Problem damit ist?

Ganz einfach!

Der Reifen ist das einzige Ding was dich und die Straße verbindet - man nennt es auch Lebensversicherung.

Das das Flicken schlicht und ergreifend Pfusch ist - ich denke das versteht sich von selbst.

Nicht alles was möglich ist, ist auch Sinnvoll!

Und bei nem 2+x Tonnen Apparat bei den doch nicht unerhebliche Kräfte am Rad am wirken sind, ist das Reifenflicken schlicht und ergreifend dumm, grob fahrlässig und einfach nur gefährlich - für sich selbst und für andere auch!

Wenn ich über den V2L meinetwegen bis zu 3,6kW einspeisen könnte und würde, um die nächtlichen Stomverbraucher 👩‍🦰👱‍♀️ zu kompensieren, würde da nicht immer die vollen 3,6 kW anliegen und die nicht selbst verbrauchten kW im Netz (Einspeisung) verschwinden??

...da musste mal bei V2G - also, Vehicle to Grid gucken - gibt da auch ne Thread dazu mein ich...

V2L oder V2D is nur zum Strom rauslutschen...

Ich werd das V2L Morgen gleich mal "im harten Einsatz" prüfen...

Muss Morgen an einem "Aussengrundstück" mal wieder die Hecke stutzen.

Früher hab ich da immer mit Notstromaggregat, etc. rumgewurschtelt - Morgen probieren wirs mal mit der 4-Rädrigen Powerbank :)

Ich hoffe nur, das da ein "Schalter" kommt.

Vielleicht denke ich da einfach auch nur zu alt, aber dieses ganze "über die Route automatisch vorkonditionieren" ist mir irgendwie unsympathisch.

Einen Schalter - besser gesagt eine Option im Menü halt ;) - 10, 15 Minuten vor dem Laden MANUELL zu drücken wäre genau "meine" Lösung...