...wobei ich das Thema Reichweite aber ehrlichgesagt mittlerweile seit dem ich nen Vollstromer fahre auch anderst sehe...
Und zwar ist mir aufgefallen, dass ich mich zwar mit der Reichweite beim E-Auto-Aussuchen ganz enorm befasst habe, Rückblickend mich das beim Verbrenner nie wirklich gestört hat. Klar, wenn man mitm 5er Diesel um die 1000km mit nem Tank gekommen ist hat man sich gedacht: Boah, geil, sooo sparsam. Und wenn die Nadel beim M2 nach wenig mehr als 200km gen Süden gezeigt hat dachte man sich: Beachtlich, wie das Luder schluckt! ...Aber so wirklich gekümmert drum habe zumindest ich mich nicht.
Ganz anders beim Stromer. Nicht mal 400km Reichweite?! Puuuhhh, ganz schon madig!!
...in der Praxis jetzt allerdings nach aktuell rund 10 Wochen und um die 6000km mit dem EV6 fange ich auch langsam an mir darüber keinen Kopf mehr zu machen. Ich komme überall hin wo ich hin will, kann in einer adäquaten Zeit wieder nachladen, lade nur das was ich für die nächste Etape brauche und habe nicht mehr wie beim Verbrenner nur dann ein gutes Gefühl wenn die Kiste über 75% voll ist, auf Strecke hab ich noch immer einen vernünftigen HPC gefunden, usw.
Man ist es jetzt über Jahre und Jahrzehnte anders gewohnt. Und auch wenn ich ein grundsätzlich äußerst tiefenentspannter Geselle bin habe auch ich mir im Vorfeld so meine Gedanken gemacht.
Aber jetzt in der Praxis sehe ich: Ois isi!