Beiträge von C.M.Burns

    Doctor986 und? was hat der Kontakt mit Borbet ergeben? Woran scheitert es, Dimensionen? Traglast? Lochkreis?

    :|

    Ich schätz mal das liegt hauptsächlich daran, das der EV6 dann doch eher kein Massenfahrzeug ist/sein wird.

    So ne ABE kostet den Felgenhersteller ordentlich Asche und auch Aufwand.


    Wenn er da nicht ne bestimmte Stückzahl prognostiziert bekommt wird er da keine ABE machen.


    ...is halt kein Golf, für dens quasi für alles was rund ist ne ABE gibt...

    C.M.Burns

    Du darfst aber auch nicht vergessen, du hast ein relativ großes Kraftwerk auf dem Dach, da ist das Nachladen auch echt einfach und du wirst für die täglichen Kurzstrecken quasi nie über den Akkustand nachdenken müssen oder? Ich bezweifele stark, dass du selbst im "nur PV" Modus vor Ende Oktober Probleme kriegen wirst dein Auto über 1-2 Tage voll zu laden. ;)

    Nö, das stimmt schon - aktuell bei leicht diesigem Himmel drückt die Anlage immer noch deutlich über 10 kW :)


    Aber Du wirst lachen - ich hab (leider) nen ziemlich geringen AC-Ladeanteil.

    Soweit hab ich die Ladeplanung noch nicht verinnerlicht dass ich, wenn ich zuhause bin, nen SoC habe das sich das lohnen würde... :(


    Aber das wird schon noch... ;)

    genau, ich würde viel eher "1.2i Hybrid" draufschreiben. Das der EV6 ein reiner Stromer ist, weiss eh kaum einer.

    Neee, da ghört gar nix drauf! So Original und Unauffällig wie möglich!


    Das Markenzeichen, ok, von mir aus - aber ich hab selbst auf meinen M's nirgends ein M-Logo drauf - braucht kein Mensch! ;)

    ...ging bei mir schon sehr früh los, als ich meinen Polo G40 damals "drastischer" gemacht habe (160PS bei knappen 800kg fahrfertig ;)) - der kleine Porsche-Killer :D :D

    Das einzige was da optisch verräterisch war waren 15" statt der 13" Serienfelgen. Das aber auch nur weil auf die Bremsen vom GTI die mir der TÜV auferlegt hatte keine 13er mehr draufgepasst haben :D :D


    ...das is jetzt auch erst über 30 Jahre her...man wird alt... ;)

    ...wobei ich das Thema Reichweite aber ehrlichgesagt mittlerweile seit dem ich nen Vollstromer fahre auch anderst sehe...


    Und zwar ist mir aufgefallen, dass ich mich zwar mit der Reichweite beim E-Auto-Aussuchen ganz enorm befasst habe, Rückblickend mich das beim Verbrenner nie wirklich gestört hat. Klar, wenn man mitm 5er Diesel um die 1000km mit nem Tank gekommen ist hat man sich gedacht: Boah, geil, sooo sparsam. Und wenn die Nadel beim M2 nach wenig mehr als 200km gen Süden gezeigt hat dachte man sich: Beachtlich, wie das Luder schluckt! ...Aber so wirklich gekümmert drum habe zumindest ich mich nicht.


    Ganz anders beim Stromer. Nicht mal 400km Reichweite?! Puuuhhh, ganz schon madig!!


    ...in der Praxis jetzt allerdings nach aktuell rund 10 Wochen und um die 6000km mit dem EV6 fange ich auch langsam an mir darüber keinen Kopf mehr zu machen. Ich komme überall hin wo ich hin will, kann in einer adäquaten Zeit wieder nachladen, lade nur das was ich für die nächste Etape brauche und habe nicht mehr wie beim Verbrenner nur dann ein gutes Gefühl wenn die Kiste über 75% voll ist, auf Strecke hab ich noch immer einen vernünftigen HPC gefunden, usw.


    Man ist es jetzt über Jahre und Jahrzehnte anders gewohnt. Und auch wenn ich ein grundsätzlich äußerst tiefenentspannter Geselle bin habe auch ich mir im Vorfeld so meine Gedanken gemacht.


    Aber jetzt in der Praxis sehe ich: Ois isi! :)

    Wer hat gesagt, eure Politiker sind alleine nicht ganz dicht? Wir Schweizer verhalten uns oder eben sollten uns ja offensichtlich solidarisch verhalten.

    ...so wie es sich für mich darstellt ist das scheinbar ein generelles Naturgesetz...Ähnlich wie das Lungen-atmer Luft benötigen...

    ;)

    Zürch...hm...also..war ich ja schon ewig nimmer!


    Da ich schon deutlich weiter in deutlich hässlichere Gegenden gefahren bin - die rund 300km würd ich mir denk ich auch gern gönnen! :)

    Wenns mir Zeitlich auch nur etwas rausgeht wär ich gern dabei :)


    ...habts ihr da auch an gscheiten Schtrom?? :D :D :D

    Ab Ankunft in Bremerhaven ist ja nicht nur Tranasport angesagt sondern dem vernehmen nach auch irgendwas an Aufbereitung.

    Ja, da werden wohl teilweise je nach Hersteller ziemlich heftige Dinge gemacht. Hab da mal so ne Reportage gesehen...Eingangskontrolle und ein grundsätzlicher Fahrzeugcheck, Teilweise werden bestimmte Räder montiert, irgendwelche Karrossierieteile montiert, teilweise werden sogar irgendwelche Nachlackierungen, etc. gemacht.


    Keine Ahnung, was bei KIA im allgemeinen oder beim EV6 jetzt im speziellen gemacht wird, aber über einen blosen "Umschlagsbahnhof" geht das wohl weit drüber hinaus...