Beiträge von crazysky

    IMG_20220920_125444197.jpg


    Ok, danke Leute, passt! Hab mir heute morgen dann selbst einen gebaut und der funktioniert hervorragend. Wollte mich nur

    nochmal vergewissern, bevor ich mir die Arbeit mache.


    hat ca. 50€ Material gekostet.


    Im Netz gibt es einige Leute, die den originalen zerlegt haben. Da ist kein Hokuspokus dabei. Im Grunde besteht der nur aus einem Typ-2 Stecker und einem kleinen 65Ohm Widerstand, mit dessen Hilf dem Auto signalisiert wird, dass es Strom ausgeben und nicht empfangen soll. Ziemlich primitiv. Deshalb sind diese Adapter auch kompatible zu manchen anderen Auto-Modellen bspw. MG und Ioniq sowieso.


    Danke!

    Danke. Ich hab die Basisversion ohne beiliegendem Adapter und überlege mir einfach einen zu basteln oder einen nachzukaufen. Eigentlich brauch ich keinen aber irgendwie hätte ich halt Lust drauf.

    Aber daher halt die Frage, ob da prinzipiell schon der gleiche Wechselrichter in allen Fahrzeugen verbaut ist oder ob die Option gar nicht vorhanden ist.

    koaschten

    Ich hatte hier im Forum schon einige Male geschrieben das ich auf GJR Michelin CrossClimate 2 gewechselt habe und den originalen Kumho 19Zoll eigentlich verkaufen wollte. Den Koreaner wollte aber Niemand haben. Der Unterschied ist mir auf meiner täglichen Büro Strecke sofort aufgefallen. Letztendlich habe ich mir für den Kumho noch mal einen Satz Felgen geholt und ihm noch eine Chance gegeben. Aber er hat Sie vermasselt der Verbrauch war wieder höher als mit den Michelin. Jetzt liegen die erstmal im Reifenhotel und wartet auf wer weiss was😁 evtl geht er ja doch noch mal weg. Das Geld war an der Stelle erst einmal zweitrangig da ich die ja eigentlich verkaufen wollte.😉

    ebay kleinanzeigen geht eigentlich immer. Aber ja, im Frühjahr ist es natürlich besser und vielleicht hat es ja tatsächlich der ein oder andere EV6 Fahrer geschafft, seinen ersten Reifensatz im ersten Sommer gleich komplett zu ruinieren...

    Ich weiß das. Ich habe gehofft dass das in dem Post klargeworden ist :)

    Ich wollte zunächst gar nichts machen. Aber zu einem Lackstift kann ich mich durchringen. Für mich ist das Auto und dessen aussehen jetzt nicht so heilig wie anderen. Ich will einfach nur einen passenden Lackstift :)

    Hallo,


    mich hat eine nette Dame auf dem Parkplatz geküsst. Genauer gesagt die Stoßstange meines Autos. Eine Reparatur lohnt sich nicht wirklich. Sieht aus wie ein Steinschlag. Kann mir jemand den Farbcode von Runway Red sagen oder wo ich den finden kann? Oder hat vielleicht schon mal jemand selbst mit einem Lackstift rumgepfuscht, so wie ich es vor habe, und kann mir eine passende bzw. qualitativ unbedenkliche Internetseite nennen oder gar den link zum passenden Stift?


    Es geht weniger um Versiegelung; ist ja alles Plastik. Nur so leichtes Kaschieren. Muss auch nicht perfekt sein. Aber die Farbe sollte halt schon passen :)


    oder sollte ich einfach das hier nehmen, was ich selbst schon gefunden habe:

    Autolack Lackstift-Sets KIA CR5 Runway Red Pearl / Runaway Rot Metallic 50ml
    Basislack in OEM-/ Erstausrüsterqualität Extrem hohe Farbgenauigkeit und Deckkraft Ideal geeignet, um kleine Ausbesserungsarbeiten wie Kratzer oder…
    www.mg-prime.de

    Als Photovoltaik-Besitzer kann man sich folgende Gedanken machen:


    Ich tanke mindestens die Hälfte des Jahres ausschließlich von meiner Photovoltaik-Anlage. Dabei gehen mir 6 cent pro kw/h an Einspeisevergütung "verloren". Ich glaube, ich brauche mir überhaupt keine Gedanken machen, ob sich jemals ein sparsamer Reifen lohnen könnte. Ich sollte eher immer einfach die günstigsten kaufen, die meinen sonstigen Anforderungen entsprechen.

    Die Prozentangaben sind generell für die Katz. Vermutlich sind 100% beim neuen Auto was ganz anderes als beim Auto mit schon älteren Akkus. Oder kann man sein Auto mit auf 80% degradiertem Akku auch nur noch bis 80% vollladen? Ich vermute eher, dass man trotzdem bis 100% laden kann, sich hinter den 100% dann aber weniger Kapazität verbirgt.

    Oder hat da jemand andere Infos?

    Nö, ich lass meine Kommentare stehn, obwohl hier schon wieder nach Mami und Papi gerufen wird :(

    es ist einfach unhöflich und überflüssig anderer Leute Fragen oder Kommentare ins lächerliche zu ziehen. Btw offenbart man damit lediglich eigene Charakterzüge. Ich für meinen Teil würde daraus Schlussfolgern, dass es also auch nicht gerade klug ist und zusätzlich auch einen recht banales Licht auf einen selbst wirft. Aber diese Wertung nehmen ja die Leser alle selbst für sich vor.

    crazysky

    Nein ich bin geschockt, das du weiterhin meinen Post ignorierst, wo jemand ein Video vom Presse Event für den EV6 GT mit GPS Box auf youtube hochgeladen hat mit Bildern von den 0-10 bis 0-100 und 50-150 sowie in GT, Normal und Eco Mode 0-100.


    Oder verstehst du einfach nicht wie man einen Spoiler aufklappt?

    ?(

    Entschuldigung, in meinem Schockzustand habe ich das tatsächlich überlesen/übersehen. Vielen Dank dafür!

    Noch besser war dann am Ende aber die Seite von Sepp, auf der insbesondere der Wert von 0-200 gelistet war. Der hat mich besonders interessiert.

    Aber trotzdem nochmal danke nachträglich für's rausschreiben.