Jetzt nochmal zur Haustürlieferung.
Ich habe mich dafür entschieden, weil ich bei 10k Jahreskilometer nicht gleich am ersten Tag 5-600 km auf die Uhr zaubern wollte und der Preisunterschied zur Händlerabholung (nähester Händlervorschlag von MA wäre irgendwo in NRW) den Aufwand nicht aufwiegen würde.
Während der Wartezeit hatte ich ja ausreichend Zeit zum Nachdenken und so kamen bei mir Bedenken bezüglich der Haustürlieferung.
Ich gehe davon aus, dass der Kia mit einer Spedition auf kleinem Autotransporter angeliefert wird. Ich kann mir vorstellen, dass der Fahrer- wie es heute in der Transportdienstleistungsbranche üblich ist - selbst unter Zeitdruck steht und dann schlimmstenfalls das Auto dann nur ablädt und von mir eine Unterschrift der ordnungsgemäßen Übergabe haben möchte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Fahrer eine entsprechende Kompetenz über alle möglichen Modelle diverser Hersteller hat, woher auch.
Aber vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken und alles läuft total entspannt ab.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn einer mal über so eine Übergabe per Haustürlieferung berichten würde.