Beiträge von Jan-Linus1

Also die offiziellen Aussagen von Kia sagen was anderes, und auch in dem von Raikou verlinkten Info-Schrieb steht's ja mit der navi-abhängigen Vorkonditionierung . Die Kia-Info müsste hier irgendwo verlinkt sein. Vielleicht im alten "Heizungs"-Thread? Musste mal gucken.

Wir werden es sehen,er hat es aber explizit so erklärt mit dem Extraknopf

Also wenn ich Biermann in den Videos über den GT richtig verstanden habe,wird es einen Knopf geben zur Vorkonditionierung.

Bisher war ich eher auf der Seite "ich will das Auto schnellstmöglich haben! Warum dauert das so lange!?"

Seit ich vorhin die Info zum bevorstehenden Modelljahreswechsel gelesen habe, möchte ich ehrlich gesagt nicht, dass die Karre vor Juli vom Band läuft :P würde mich grün und blau ärgern, wenn ich nach so langer Wartezeit dann trotzdem noch das alte Modelljahr erhalten würde.

Was wird denn alles optimiert?Wi kann man das nachlesen?

Hallo Raikou,

ich habe in Deutschland neu bestellt. Einen EV6 hatte ich ins Auge gefasst; der war gerade vom Transporter aus im Verkaufsraum zwischengeparkt. War kein GT-Line, aber technisch so ausgestattet, wie mir es gefiel. Als ich nach zwei Tagen zusagen wollte, war der schon verkauft. Und ich wohne nicht in der Großstadt mit vielen E-Auto-Interessenten... . Aber so ist es halt; das Thema war neu für mich und ich musste erst einiges abklären wegen Lademöglichkeiten, da ich nicht in einem Einfamilienhaus wohne und zu den Vielfahrern zähle.

Aus dem Vorlauf des Händlers kann ich nichts mehr bekommen, die sind schon verkauft bis auf zwei GTs. Aber das ist nicht so meine Richtung und es ist zudem völlig offen, wann die überhaupt ausgeliefert werden. Ich habe mir vom Händler sagen lassen, dass es wohl eine Priorisierung für die "normalen" EV6 bei Kia gibt und die Produktion für die GTs ausgesetzt wurde...

Die Produktion der GTs hat noch gar nicht begonnen.Was ausgesetzt wurde ist die Bestellmöglichkeit des GT.

An alle die Moonscape Matt bestellt haben und jetzt vielleicht sich überlegen, auf eine andere Farbe wegen Lieferverzögerungen zu wechseln:

Als ich am Freitag meinen weißen abgeholt habe, sah ich zwei EV6 in Mattgrau in der freien Wildbahn (also nicht im Showroom, penibelst geputzt und unter bestem Licht), einen Basis und einen GT-Line. Beide haben mich nicht so wirklich beeindruckt, eher den Eindruck einer grauen Maus erweckt.

Will damit sagen, dass es kein Fehler ist, auf Metallicklack zu wechseln.

Das kann ich nur bestätigen.Falls jemand in der Nähe von Osnabrück wohnt,dann kann er sich einen GT Line in Moonscape Matt bei Fehrmann und Neubert in Sutthausen anschauen.Der steht da ungeputzt bei den Neuanlieferungen.Als Vorführer haben sie einen in grün…auch schick!

GV60 Sport Plus?