So,nun die offizielle Angabe von KIA,nachdem mein Händler explizit nochmals nachgefragt hat.Zugelassen für den GT sind NUR 21Zoll.Es sind wohl schon einige Händler reingefallen und haben 20 Zoll für den GT bestellt.
Beiträge von Jan-Linus1
-
-
🙈 Naja - ohne Worte, Du hattest ja auf meinen Post geantwortet und da ging es zunächst ausschließlich um 21"'. Aber alles gut 😁.
Und 20" ist ja quasi Standard und bedarf eigentlich keiner weiteren Erläuterung.
Die Nerven liegen blank!Einfach mal ruhig durchatmen und sich aufs Auto freuen,wenn es dann hoffentlich bald da ist.Ist wirklich mit einigen manchmal etwas schwierig hier vernünftig zu kommunizieren.Fast wie im richtigen Leben

-
Nach dem Schreiben von kia musst auf jeden Fall zum TÜV.
Ich werde einfach 21 zoll nehmen und fertig.
Muss man NICHT.Laut schreiben ist es nur dann vorzuführen, wenn es nicht Bestandteil der EG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC) des Fahrzeugs ist.
-
Also sorry - wer lesen kann kommt echt weiter 😃!
Nochmals - eigentlich unglaublich dass man das so oft kommunizieren muss - es gibt von KIA explizit Freigaben von 20" für den GT (Winter wie Sommer, da nur die Reifengröße entscheidend ist) zu beachten sind dann noch die LIs aber da gibt es idR auch keine Probleme.
Meine Rede!Kann eigentlich nicht so schwer sein!
-
Heute mit meinem Händler unterhalten es sind nur 21 Zoll erlaubt!
So und was nun?
Ich schreib ihn nochmal an und konfrontiere ihn mit deiner Aussage.Melde mich dann
-
Nach meinen Infos bezieht sich dieses Papier nicht auf den GT, der zu dem Zeitpunkt zwar bestellbar, aber noch nicht auf dem Markt war. Hatte diese Woche ein Gespräch mit einem Felgenhändler. Aussage war, dass der GT unter einer abweichenden Nr. läuft und durch das Papier nicht adressiert wird.
Ich selbst bin hier Laie. Falls jemand aktuellere oder andere Infos haben sollte - bitte teilen!
Ich hatte es schonmal geschrieben,dass mein Händler sich extra erkundigt hat und mir bestätigen konnte,dass die 20 Zoll(zB Kia Tarvos)für den GT zugelassen sind.
-
Ist vlt.der Schiffsname bekannt?
LG
Helmut
Tippe mal auf die Talia
-
-
Hy, habe soeben meine VIN Nummer erhalten. Fahrzeug wurde am 18.10.2022 verschifft. Vermutlich mit der Talia V-017, voraussichtliche Ankunft Koper 28.11.2022. Somit beim Händler ca 10.12.22.
Hat denn mittlerweile jemand gesicherte Infos,dass deutsche Fahrzeuge auch über Koper kommen?
-
Es Weiß man eigentlich mittlerweile, ob es wirklich an den Glasdächern liegt? Ich warte seit Anfang April auf meinen AWD Snow White Pearl, mit allem..
Mir sind 6 Monate damals gesagt worden höchstens september aller spätestestens Oktober jetzt ist schon November…
Das Autohaus ist natürlich fein raus, mit Lieferzeit auf unbestimmte Zeit..
Die GT haben teilweise auch Glasdach und alle Meridian,daran kann es nicht liegen.