Beiträge von Ingo

    Hallo zusammen,

    da schon so viele Seiten geschrieben wurden, weiß ich nicht, ob das Thema Bafa hier bereits erwähnt wurde.

    Diese wird ja ab 1.09.23 für Gewerbetreibende kpl abgeschafft.

    Ich habe aktuell den Fall, dass ich den Kia Niro EV Spirit für meine Frau über meinauto.de bestellt habe.

    Der Wagen wurde am 1.08.23 angemeldet und ich habe auch ein Kennzeichen.

    Ich wundere mich die ganze Zeit, warum ich von einem Frankfurter Kia Händler keinen Rückruf wegen des Übergabetermins bekomme.

    Kontaktaufnahme über Zentrale nur Vertröstung und per email keine Antwort.

    Was meint ihr wo sich der Wagen befindet? Naja auf jeden Fall nicht beim Händler!!!

    Nein, er soll in Bremerhaven stehen mit weiteren 449 Autos nur für diesen Händler.

    Der Wagen ist aber angemeldet und ich darf die Versicherung bezahlen... also dieses Autohaus ist so etwas von, gelinde gesagt, kundendesorientiert es ist einfach nicht zu fassen.

    Und der Geschäftsführer wird auch noch unverschämt. Die melden alles an, sobald ein Brief in deren Händen ist...aber der Kunde darf dann warten :cursing:

    Habt ihr Ähnliches erlebt? Ihr armen Wartenden?

    Gruß

    Ingo

    Ach so, für alle Bassliebhaber oder Bumm Bumm Junkies, hatte ich euch eigentlich schon mitgeteilt, dass mein Rückspiegel vibriert :D

    Als Tip von Seed - Love & Courvoisier feat. Rote Mütze mal als flac laden und abspielen oder Nina Chuba - Mondlicht, auch geil 8)

    Ich habe auch am Samstag Post bekommen, vom Landrat, das ich den Rückruf bisher ignoriert habe.

    Frechheit sowas, ich habe das am Samstag erstmig erfahren, das ich auch von dem Problem betroffen bin.

    Aber, ich habe eh kürzlich einen Werkstadt-termin, da wird das gleich mitgemacht.

    Soll durch Software-änderung gelöst werden, hab ich an anderer Stelle gehört.

    Ja genau, dauert ca. 1,5 h die Sowtwareänderung.

    Alles gut, die bestellten passten halt nicht und die Kreuzschlitz, die ich dann genommen haben steht nichts drauf.

    Es sind allerdings jeweils 2 Bohrungen in der Aufnahme und die kleinere hatte ein Gewinde. bei dem größeren Loch ging sogar die M8er einfach durch :)

    Hallo zusammen,

    habe heute den Helix eingebaut.

    Muss Takeshi ein bisschen korrigieren ;) , es sind leider keine M8 sondern M6 Schrauben.

    Glücklicherweise hatte ich noch M6 x 35, reicht auch von der Länge.

    Wer den Helix einbaut, sollte die Befestigungsbleche vom Subwoofer ( liegen der Sendung bei )

    um 90° umkanten ( sind flach ) und diese an der Stirnseite ( 18 mm ) der Befestigungsplatte anschrauben.

    Die gestreckte Länge der Bleche passt nicht in die Mulde.

    Zum Klang:

    Ich hatte vorher den Meridian Subwoofer auf +7 stehen, nun habe ich den aktiven Subwoofer selbst kurz vor max. stehen

    und in den Klangeinstellungen auf 2 runtergeregelt. Nun werden die Türlautsprecher entlastet und man hat einen

    dynamischen Bass und ein ausgewogeneres Klangbild. Ich bin zufrieden! :thumbup: