Beiträge von Ingo
-
-
Ich kann nur sagen, dass ihr wahrscheinlich Vertäge unterschrieben habt mit einer Auftragsnummer.
Diese Verträge verleiten dazu zu glauben man hätte einen bindenden Kaufvertrag unterschrieben.
Diese Verträge kommen aber erst zustande, wenn ihr eine Auftragsbestätigung, also eine Kaufannahme vom Händler bekommt.
Bis die AB nicht da ist, haben wir also eigentlich nix.
War bei mir so mit Hyundai und der Kia Händler hat mir zumindest ehrlich gesagt, dass ich die Unterschrift unter den Vertrag
bekomme, wenn der Wagen bei ihm auf dem Hof steht.
Ich glaube damit muss man zur Zeit leben.
-
-
Ich habe es bei Hyundai erlebt, ich glaube bei KIA ist es nicht anders, dass erst reine KIA Händler versorgt werden...
dann kommt lange nichts... und dann kommen die "Möchtegern-Händler ( wie HVT oder "mein Auto".de ), die
dann so gut wie nie eine Auftragsbestätigung schicken können, weil sie selbst keine Bestätigung von KIA erhalten.
So it´s life.
-
Bei Abschluss des Kaufvertrages sagte der Händler dass der Deep Forest grüne in KW 18 ausgeliefert werden soll. Steht auch so im Kaufvertrag. Aber nur unverbindlich. Sollte er nicht kommen, nehme ich dann die Unverbindlichkeit auch wörtlich, denn dann muss der Händler sich gedulden bis ich aus dem Jahresurlaub zurück komme. Frage: dürfte er den Wagen dann einfach einem anderen Kunden verkaufen?
LG Bernd
Ich verstehe gar nicht warum der Händler den Ausliefertermin kennt. Meiner sieht nur Produktionswoche und Anlieferwoche bei ihm.
-
-
Ich war gestern bei meinem KIA Händler und er hat mir den grünen Punkt oder Fähnchen oder was das war gezeigt bei Produktion 15.KW,
dahinter steht dann das Lieferdatum 23.KW. Ob der Wagen nun produziert wurde kann man nicht sehen.
Er meinte im Prinzip bekommt man nicht mehr Daten, aber die Wagen würden +- 2 Wochen auf dem Hof stehen ( eher + 2Wochen
)Wenn jemand unbedingt ein E- Auto möchte, kann er meinen Ioniq Elektro von 12/21 mit ca. 9000 km ab ca. der 25.KW haben

Gruß
Ingo
-
Ja gut, wenn ich nun aber sehe, dass einige Leute nach einem halben Jahr und 10.000 km ihren EV6
und auch Ioniq5 für 59.000,-- verkaufen / wollen ( haben die Bafa natürlich schon abgeschrieben ), dann bin ich auch damit zufrieden.

Außerdem sind die Preise von anderen Händlern noch einmal 1000 Euro teurer mit 12 Monaten Lieferzeit ( wobei das mit Bafa nächstes Jahr weniger wird ).
Dann warte ich hoffentlich nicht so lang und hab halt mehr dafür bezahlt als vielleicht viele hier im Forum.

-
-