Beiträge von Vogel-blitz

    Wir haben eine Go e Wallbox und noch nie da Probleme gehabt.

    Ans Auto laufen, dann sperrt er auf Stecker abziehen und einsteigen fertig

    Zombie hatte ich nur einmal, da hab ich einfach zu schnell auf D stellen wollen

    Ich auch. Also was ich jetzt schon mal definitiv sagen kann, ist dass der hintere Motor gar nicht mitarbeitet. Das ist mir zumindest jetzt im Display aufgefallen, wenn man die grafische Darstellung der Verteilung des Energieflusses zu den angetriebenen Rädern aufruft. Deswegen macht es vermutlich auch keinen Unterschied in welchem Fahrmodus ich mich befinde, da ich im Moment quasi nur den Frontmotor zur Verfügung habe. Ich hatte in einem Kommentar auch mal gelesen, dass die Kreisläufe des hinteren Motors auch irgendwie mit HPC-Laden zusammenhängen und deswegen funktioniert das vermutlich auch nicht.

    Das wäre zwar entfernungstechnisch super, aber da bin auch ich irreversibel verplant.

    Ich hätte fast eher gesagt, wir machen mal was für das Frühjahr aus, mit mehr Vorlauf, evtl. nem Alternativtermin und der Möglichkeit, draußen zu hocken.
    So Biergarten-mäßig... Ist vielleicht bei mehr als 5, 10 Teilnehmern dann lockerer und bisschen freier in der Gestaltung. Das hat natürlich noch etwas Zeit, und vielleicht ergeben sich vorher ja trotzdem Kleinsttreffen zu zweit, zu dritt...

    Das wird genauso wenig was, wird ja mittlerweile schon seit August versucht.

    Machen wir die Woche später da hab ich wieder Zeit.

    Ich auch. Also was ich jetzt schon mal definitiv sagen kann, ist dass der hintere Motor gar nicht mitarbeitet. Das ist mir zumindest jetzt im Display aufgefallen, wenn man die grafische Darstellung der Verteilung des Energieflusses zu den angetriebenen Rädern aufruft. Deswegen macht es vermutlich auch keinen Unterschied in welchem Fahrmodus ich mich befinde, da ich im Moment quasi nur den Frontmotor zur Verfügung habe. Ich hatte in einem Kommentar auch mal gelesen, dass die Kreisläufe des hinteren Motors auch irgendwie mit HPC-Laden zusammenhängen und deswegen funktioniert das vermutlich auch nicht.

    Da fehlen dann natürlich mal 270 KW.

    Da gibt es schon was darüber, das Problem gab es schon ein Paar mal mit dem Heckmotor, nur hat kia noch nichts rausgefunden angeblich

    Andrei, da hast Du gut gerechnet. Nur war der Preis bei 43K, inkl aller Rabatte (hahaha, der #1 Händler in ...... gab keinen Rabatt) und auch inkl. der Bafa. Jetzt, nach lediglich 11k Kilometer nur 33K zu bieten finde ich eine Frechheit. OK, der Wagen hatte einen Heckschaden, aber dieser wurde ja bei Kia professionell repariert. Man sieht nichts davon.

    Inzwischen habe ich den Verkaufsprozess gestoppt. Der Hauptgrund warum ich wechseln wollte war das Fehlen der surround view, also der 360° Kamera.

    Denke es war wohl zu optimistisch von mir gedacht, nachdem in 2022 viele E-Auto Besitzer ihren Wagen ohne Verlust verkaufen konnten. Auch die sofortige Verfügbarkeit scheint ja keine Rolle zu spielen, auch wenn hier noch immer Käufer über lange Lieferzeit jammern.

    Das Problem ist einfach ein Schaden bleibt ein Schaden, da schauen viele drauf, man weis nicht was später da noch kommen kann.

    Da sind wir Jetzt wieder in der normalen Zeit des Auto Verkaufens angekommen, größter Wertverlust nach dem Zulassen bis hin zu ca 4 Jahren.

    Es gibt halt mittlerweile viele EV6 bei den Händlern die sogar wieder GDB Rabatte geben

    Leute ich komme heute mit einer vielleicht dummen Frage: Wenn ich einen Flex Tarif bei der THG-Quote nehme, bekomme ich dann immer das versprochene Maximum, muss aber länger warten? Oder kann es auch weniger sein? Verstehe das gerade nicht. Habe 2 Jahre GeldfüreAuto genommen, aber mit fester Zusage. Was genau passiert bei Flex, oder wie auch immer diese Tarife heißen? Ist das dann eher Lotterie?

    Danke für eine kurze Antwort.

    Mit Geld für e Auto hast du glaube ziemlich daneben gegriffen, da gibt es auf jeden fall bessere